Stroh Rum goes China |
Klagenfurt. Stroh Rum startet mit dem Export nach China. Nachdem Stroh Rum bereits in den letzten Jahren Russland und Kanada als Markt gewonnen hat, ist der österreichische Spirituosenfabrikant Stroh bekannt gegeben seinen Exportschlager Stroh Rum in diesem Jahr auch nach China zu bringen. Das Unternehmen erwirtschaftete im letzten Jahr zwei Drittel seines Umsatzes im Ausland.
Harold Burstein, Eigentümer des 170 Jahre alten Traditionsunternehmens Stroh, erklärte: "Gemeinsam mit einem Distributor vor Ort werden wir in diesem Jahr die Marktakzeptanz von Stroh im 'Reich der Mitte' erkunden. Die ersten Container sind bereits in Shanghai eingetroffen. Das ist ein bedeutender Schritt in der Geschichte von Stroh."
Pünktlich zum Exportstart nach China wurden die Ettiketten von Stroh Rum, natürlich ohne das traditionelle Design zu verfälschen, für den chinesischen Markt angepasst. Die Stroh Rum-Flaschen mit der chinesischen Schrift könnten schnell zu einem international begehrten Sammlerartikel werden, so die Meinung von Markenkennern.
Der Start des Exports von Stroh Rum steht nach chinesischer Tradition übrigens unter einem guten Stern: 2010 ist das Jahr des Tigers, welches gemeinhin als gut für das Geschäft und als goldenes Jahr bezeichnet wird.