Studie: Compass Group Deutschland hat höchste Reputation |
Eschborn. Die Compass Group Deutschland ging jetzt als Branchensieger in der Kategorie „Höchste Reputation einer Studie von Deutschland Test und Focus Money hervor. Das Unternehmen erzielte 100 von 100 möglichen Punkten und damit den Spitzenplatz in seiner Branche. Für die umfassende Studie wurden über 5.000 Unternehmen untersucht.
Die Compass Group Deutschland GmbH, Marktführer für Catering und Food Services in Deutschland, gehört demnach zu den angesehensten Unternehmen in der Kategorie „Catering und Lebensmittellieferung“.
Fünf Themenfelder entscheiden laut der US-Marktforschungsgesellschaft Harris Interactive über die Reputation eines Unternehmens: Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber und Wirtschaftlichkeit. Um herauszufinden, welche Unternehmen und Marken in Deutschland ein besonders hohes Ansehen genießen, haben Deutschland Test und Focus-Money die Untersuchung „Höchstes Ansehen“ in Auftrag gegeben und anhand dieser fünf Faktoren untersuchen lassen.
Ziel der Studie war es, das Ansehen von deutschen Unternehmen zu messen und zu vergleichen. Die Auswertung basiert auf knapp 18 Millionen Online-Nennungen zu den 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen aus rund 140 Branchen. Diese wurden ein Jahr lang erfasst und innerhalb der fünf Kategorien Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber sowie Wirtschaftlichkeit ausgewertet.
Die Berechnung des Punktwerts erfolgte pro Kategorie sowie im Gesamtranking branchenspezifisch auf einer Skala von null bis 100 Punkten. Eine Auszeichnung erhielten diejenigen Unternehmen, die in der Gesamtwertung mindestens 75 Punkte erreicht haben und gleichzeitig über 20 Online-Nennungen verfügten. Der jeweilige Sieger erhielt 100 Punkte und setzt damit die Benchmark für alle Unternehmen oder Marken der Branche.