Studierendenwerk Köln: Mensa mit neuem Konzept |
Köln. Das Studierendenwerk der Universität Köln implementiert in der Mensa Robert-Koch-Straße ab sofort ein neues Konzept. Das Motto lautet „Digitaler, schöner, transparenter“. So sollen ein moderneres Design und fünf neue Menülinien künftig für die Zufriedenheit der Mensagäste sorgen. Auch der Bestellvorgang wird vereinfacht. Geschäftsführer Jörg J. Schmitz, Gastronomieleiter Henning Durst und Pressesprecher Klaus Wilsberg präsentierten gemeinsam mit den ersten Gästen die Mensa in ihrem neuen Look.
Angebot und Bestellvorgang ändern sich. Mit den Menürichtungen Heimspiel, Streetfood, Querbeet, Worldwide und Meisterwerk sollen die Besucher ab sofort intuitiver und schneller nach ihrem Geschmack entscheiden können. Die neuen, digitalen Displays dienen der besseren Orientierung und sollen demnächst auch mit Zusatzinformationen, wie etwa Nährwertangaben, mehr Transparenz schaffen.
Mit dem verschönerten Interieur ist zudem der Schritt gelungen, „das Ambiente an die gute Küche anzupassen“, so Henning Durst. „Die Studenten sollen nicht nur satt werden, sondern sich auch wirklich wohlfühlen“, so Dr. Wilsberg.
Das neue Konzept soll zukünftig auch auf andere Mensen des Studierendenwerks ausgeweitet werden. „Dieser erste Standort ist ein Referenzprojekt. Hier werden wir beobachten, wie unsere Ideen ankommen. Anschließend geht es weiter“, erklärte Jörg J. Schmitz.