Stuttgart: Sansibar by Breuninger eröffnet im Mai |
Stuttgart. Am 13. Mai 2017 wird Eröffnung gefeiert. Die Sansibar soll als neues gastronomisches Highlight die Breuninger Karlspassage bereichern. Es ist nach einer Filiale in Düsseldorf die zweite Gastro-Kooperation zwischen dem Sylter Lokal und dem Stuttgarter Modeunternehmen.
Das Lokal verfügt über eine Gesamtfläche von 765 Quadratmetern und bietet 377 Plätze ― davon 273 im Innenbereich (Karlspassage) und 104 im Außenbereich (Sporerplatz). Auf der Speisekarte stehen Insel-Klassiker wie Sylter Austern, regionale Spezialitäten aber auch US Steaks und die legendäre Currywurst kredenzt von Küchendirektor und Sternekoch Götz Rothacker. Rothacker arbeitete zunächst als Küchenchef in gehobenen Gastronomien wie dem Münchener Königshof oder dem Restaurant Talwo in St. Moritz und übernahm 2013 die Küchenleitung der Sansibar by Breuninger im Düsseldorfer Kö-Bogen. Das Konzept und die Küchenphilosophie des Restaurants wurden gemeinsam mit dem Sansibar-Gründer und gebürtigen Schwaben Herbert Seckler entwickelt. Ein Team von rund 60 Mitarbeitern wird sich um das Wohl der Gäste kümmern.
Geöffnet ist die die Sansibar by Breuninger auch über die Öffnungszeiten des Flagship-Stores hinaus. Jeweils von Donnerstag bis Samstag sorgt ein Live-DJ ab circa 22 Uhr für Clubatmosphäre. Spezielle Events und der Verkauf der beliebten „Sansibar-Produkte“ runden das Angebot ab.