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Subway beschließt auf Deutschland-Konferenz die Strategie für 2011

Köln. Subway will sich, über die erlangte Markenbekanntheit hinaus, auf dem täglichen Außer-Haus-Markt verbessern. Beschlossen wurden die richtungsweisenden Neuerungen innerhalb des Systemgastronomie-Unternehmens für 2011 auf der Deutschland-Konferenz  mit den Franchise-Partnern Mitte Oktober in Heilbronn.  

Die Verbesserung der Menü-Boards, die das Speisenangebot künftig einfacher und attraktiver präsentieren sollen, aber auch ein umfassendes Training, welches auf den Marketingplan abgestimmt sein wird, gehören unter Anderem zu den, unter dem Motto „Wir bewegen“  für rund 750 deutsche Filialen beschlossenen, Maßnahmen.  Es geht um den ersten Eindruck  – darum aus Neukunden Stammgäste des amerikanischen Schnellrestaurants werden zu lassen.

„Die Marke Subway hat in Deutschland noch ein großes Potenzial. Dieses wollen wir nun gemeinsam mit den Partnern – so der Beschluss auf der Konferenz – systematisch nutzen“, erklärte Chef von Subway Deutschland, Hans Fux. „Wir denken, dass die Konsolidierung bis Ende 2011 weitgehend abgeschlossen sein wird.“ 

Qualität und Frische der verwendeten Materialien sowie die „Live“-Zubereitung vor den Augen der Kunden soll verstärkt im Fokus der Kommunikationsstrategie liegen. Auch im operativen Geschäft stehen Umgestaltungen an, die in erster Linie die Franchise-Partner entlasten sollen und die Zusammenarbeit verbessern. Unzufriedenheit unter Franchisenehmern führte in der Vergangenheit zu einer wachsenden Zahl von Systemaustritten.

Die deutsche Subway-Konferenz hatte für die Franchise-Partner  des Fast Food-Unternehmens über Vorträge und Diskussionen hinaus noch Einiges zu bieten. 35 Lieferanten stellten ihre Unternehmen bei der „Trade Show“ im Messe- und Eventcenter vor und informierten über Neuerungen und Trends der Branche.

Subway ging mit einer Konferenz-Party schließlich zum gemütlichen Teil über und zeichnete etwa 20 Franchisepartner in verschiedenen Kategorien aus. Ob „Franchise-Partner des Jahres“ oder „Meist verkaufte Sandwiches in einer Woche“ – hier kam jeder zum Zug.

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