Subway: Hans Fux ist neuer Deutschland-Chef |
Köln. Das Fast-Food-Unternehmen Subway gab jetzt in einer Pressemitteilung bekannt, dass Hans Fux seit dem 1. Juli 2010 mit der Entwicklung und Steuerung der Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg beauftragt ist. Der neue Area Development Manager (ADM) weist große Kompetenz und langjährige Erfahrungen in der Systemgastronomie und im Franchise auf. Ab September übernimmt der 46-Jährige dann vollends die Aufgaben von Marty Adomat, der die Position vorübergehend ausfüllte.
„Mit Hans Fux haben wir eine Führungspersönlichkeit gewonnen, die über fundierte Branchen- und Marktkenntnisse sowie langjährige Erfahrungen in der Systemgastronomie und im Franchise verfügt“, erklärt Marc Kreder, Europadirektor von Subway. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass wir gemeinsam mit unseren Franchise-Partnern und Gebietsentwicklern Subway so erfolgreich in die Zukunft führen zu können.“
Seit 2006 war der gelernte Hotelkaufmann als Geschäftsführer bei der LSG Airport Gastronomie angestellt. Hier forcierte Fux vor allem die strategische und operative Neuausrichtung des Unternehmens. Hans Fux begann seine Karriere im Jahre 1986 mit verschiedenen Stationen in der Hotellerie und Systemgastronomie. 1993 zog es ihn zu Yum! Restaurants International, wo er diverse Führungspositionen bekleidete. Bis 2003 war er hier unter anderem als Market Manager, Franchise Consultant und Operations Manager für Pizza Hut Deutschland tätig. Subway ist alleine in Deutschland mit über 750 Restaurants vertreten.