Home »
News »
Subway kein Mitglied mehr im Deutschen Franchise-Verband
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Berlin. Subway hat seine Mitgliedschaft im Deutschen Franchise-Verband wieder verloren. Hintergrund dafür ist die für die Kriterien des DFV nicht ausreichende Zufriedenheit der Franchise-Nehmer mit dem System. Das Franchise-System Subway war erst im November vergangenen Jahres unter Auflagen aufgenommen worden. Der DFV teilte jetzt mit, dass im letzten Jahr zur Bedingung gemacht wurde, dass die nächste Franchise-Nehmer-Zufriedenheitsbefragung deutlich bessere Ergebnisse zu Tage bringt. Dies war offenbar jedoch nicht der Fall. Für Subway ist die Tür aber nicht endgültig zu. Auch nach dem Ende der vorläufigen Vollmitgliedschaft kann Subway es laut DFV zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen, Mitglied des Franchise-Verbands zu werden. „Wir würden uns freuen, wenn Subway die Zufriedenheit unter den Partnern deutlich verbessern könnte", so DFV-Sprecherin Pascale Taube. Michael Pokorski, Area Manager für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz, zum Ergebnis der jüngsten Zufriedenheitsstudie, zu der Entscheidung des Deutschen Franchise-Verbandes und den strategischen Schlüssen für Subway: „Die aktuelle wirtschaftliche Situation in Deutschland ist auch an Subway nicht spurlos vorüber gegangen. Die krisengezeichnete Unzufriedenheit der Franchise-Partner ist eine unmittelbare Folge. Die Führungsgremien bei Subway sind sich ihrer Aufgabe bewusst, die Partner in ihrem wirtschaftlichen Erfolg entscheidend zu unterstützen. Wir werden unsere Marktaktivitäten deutlich erhöhen. Ein Maßnahmenpaket steht - nach mehreren Tests - kurz vor Systemeinführung. Der Fokus liegt dabei sowohl auf Frequenz generierenden Werbemaßnahmen, als auch auf einer weiteren Verbesserung des Produkt- und Serviceerlebnisses für die Gäste. Wir sind uns sicher, dass diese Maßnahmen am Markt ihre volle Wirkung zeigen werden und damit auch die Zufriedenheit der Partner deutlich ansteigt." Subway ist weltweit mit rund 31.000 Restaurants vertreten. In Deutschland gibt es derzeit rund 750 der Fast Food-Units.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de