Süßer Stern 2017: Sweets Global Network prämiert die Süßwaren-Stars |
Berlin/München. – Bereits zum achten Mal sucht Sweets Global Network die aufgehenden Sterne am Süßwarenhimmel. Süßwarenfachgeschäfte, Fachabtleilungen der Kaufhäuser und der Supermärkte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich um den Preisv „Süßer Stern“ des Interna-tionalen Süßwarenhandelsverbandes bewerbem. Ihre Topleistungen in der Süßwarenpräsentation und im Verkauf können sie dann vor der 15-köpfigen SG-Fachjury aus renommierten Unternehmern und Geschäftsführern der Süßwarenwirtschaft und einem großen Publkikum präsentieren. Bewerbungen werden noch bis zum 8. September angenommen.
Auch in diesem Jahr werden sie wieder gesucht: Die wirklichen Stars am Point-of-sale der süßen Branche, die Süßwaren perfekt positionieren und optimal anbieten und die die Verbraucher mit ihrer perfekten Süßwarenwelt überzeugen. Diese Unternehmen sollen die beste Kombination aus Idealismus, Kreativität, Kompetenz, Service, wirtschaftlichem Erfolg und einer herausragenden Gesamtgestaltung zeigen. Der Preis wird in vier Kategorien vergeben: Süßwarenfachgeschäfte, Fachabteilingen Kaufhäuser, Supermärkte (bis 2500qm) und Supermärkte (über 2.500 qm).
Den Gewinnern winkt ein umfassendes Benefits-Paket. Sie werden zur feierlichen Preisverleihung im Rahmen des 18. Internationalen Süßwarenkongresses in Berlin mit über 500 Teilnehmern aus der Süßwarenwirtschaft (23. November 2017) eingeladen und dürfen kostenlos an der dreitägigen Veranstaltung teilnehmen. Die Reisekosten werden ebenfalls übernommen. Weiterer Bestandteile des Gewinnpaketes sind ein Imagefilm über das Unternehmen bzw. die Abteilung, umfangreiche Berichterstattungen in der jeweiligen Regionalpresse sowie in der Fachpresse und nicht zuletzt die Möglichkeit, das Qualitätssiegel „Süßer Stern“ für eigene Marketing- und Kommunikationsaktionen einzusetzen.