Swiss Airlines und Andreas Caminada realisieren Pop-Up-Restaurant im Flieger |
Basel. Schlemmen über den Wolken: die Fluggesellschaft Swiss und der Koch Andreas Caminada lancieren am 21. November ein einmaliges Pop-Up-Restaurant während des Fluges LX16 von Zürich nach New York. Den Gästen in der First, Business und Economy Class werde dann ein spezielles Menü zubereitet und serviert, teilte die Airline mit.
Damit kommen alle Passagiere an Bord in den Genuss der Kochkunst des Pop-Up-Restaurants. Unterstützung erfahren Caminada und Team bei dem Vorhaben von der Kabinencrew. Der Küchenchef ist mit drei Michelin-Sternen und 19 Gault Millau-Punkten prämiert. Der Schweizer betreibt sehr erfolgreich das Schauenstein Schloss Hotel Restaurant, ein kleines Boutique Hotel in Fürstenau.
„Neben unserem preisgekrönten Swiss Taste of Switzerland Konzept möchten wir unseren Gästen mit diesem Flug ein weiteres, einmaliges Highlight bieten. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Andreas Caminada als erste Fluggesellschaft der Welt das innovative Konzept eines Pop-Up-Restaurants über den Wolken realisieren können“, sagte Frank Maier, Head of Product & Services Swiss.
Die Gerichte im Flugzeug werden von Weinen begleitet, die Caminada selbst ausgesucht hat. Flüge lassen sich auf der Website von Swiss buchen. Die Airline verlost auch 1x2 Business- und 4x2 Economy-Tickets.