Sylt: Budersand Hotel ist exzellenter Ausbildungsbetrieb |
Hörnum/Frankfurt.Das Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt in Hörnum wurde jetzt von der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. (H.D.V) und der unabhängigen Prüfungsorganisation DEKRA für seine Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Das Hideaway erhält für die verantwortungsbewusste Förderung der Auszubildenden hundert Prozent und somit das Zertifikat als „exzellenter Ausbildungsbetrieb“.
Die Auszubildenden beginnen ihren beruflichen Werdegang in einem jungen, privat geführten Haus, das zu den besten Hotels Deutschlands zählt und erst kürzlich von den 101 Besten Hotels Deutschlands zum „Luxury Golf Resort of the Year 2025“ ausgezeichnet wurde. „Von Anfang an sind sie Teil der Budersand Familie“, heißt es in einer Unternehmensmeldung.
Sie sammeln Erfahrungen in allen Abteilungen des Hotels. Ob im Gourmetrestaurant KAI3 mit Sternekoch Felix Gabel oder im mehrfach preisgekrönten Spa.budersand – nach entsprechender Einarbeitung übernehmen sie schnell Verantwortung für eigene Aufgaben. Zahlreiche Schulungen der Budersand Academy sorgen für eine fachliche und persönliche Entwicklung.
Durch den Verbund mit den weiteren privat geführten Top-Häusern der Insel, den Privathotels Sylt, entstehen zusätzliche Einsatzbereiche, in denen die Auszubildenden ebenso wertvolle Kenntnisse gewinnen. Neben zahlreichen Benefits wie Weihnachtsgeld, einer gedeckelten Übernahme der Umzugskosten oder der Nutzung des Wellnessbereichs zu festgelegten Zeiten, verfügt das Haus über voll ausgestattete Personal-Apartments. Die Azubis erhalten kostenlose Verpflegung im Hotel und können kostenfreiem Schnuppergolf oder vergünstigte Kurse auf dem Platz des GC Budersand nutzen. Zudem gibt es regelmäßige Azubi-Events und Mitarbeiterveranstaltungen.
Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel ist zwischen Dünen und Meer gelegen. Die Architektur des 2009 eröffneten Hotels mit 77 Zimmern und Suiten ist inspiriert von der Naturlandschaft des Sylter Südens. Das Haus bietet auch Kulturevents, eine Sammlung zeitgenössischer Kunst und eine von Elke Heidenreich handverlesenen Bibliothek. Mit seinen Restaurants KAI3, Strönholt und Vinothek sowie einem preisgekrönten Spa auf über 1.000 Quadratmetern sorgt es ebenso für das leibliche Wohl seiner Gäste. Der 18-Loch-Platz des GC Budersand wurde vom renommierten zu „Deutschlands beliebtesten Golfplatz 2024“ gekürt.