Tandoori Chicken: Subway geht mit neuem Sandwich an den Start |
Köln. Mit dem Tandoori Chicken Sub bietet die Restaurantkette Subway seit dem 30. September ein neues Sandwich an. Wie das Unternehmen mitteilte, handelt es sich dabei um eine Kreation bestehend aus Hähnchen und feiner Würze. Das von der indischen Küche inspirierte Sandwich sei nur wenige Wochen erhältlich, hieß es.
Die Produktneuheit bei Subway durchlief im Vorfeld bereits erfolgreich Testläufe in Großbritannien und in Norddeutschland. Insgesamt für vier Wochen soll das Aktions-Sub in allen teilnehmenden Filialen geordert werden können. Das indisch angehauchte Sandwich wird mit einer speziellen Gewürzmischung zubereitet, darunter Kardamom, Kreuzkümmel und Koriander und ist als Sub, Flatbread, Wrap oder Salat bestellbar. Im Sommer hatte Subway mit dem Avocado-Aktionsangebot bereits ein ähnliches Projekt gestartet.
Mit dem Tandoori Chicken setzt Subway abermals auf Auswahl und individuelle Zusammenstellung. „Um die Neuigkeit zu vermitteln, haben wir die Geschichte der 16 Gewürze mit einer neuen Kommunikationsstrategie in den Mittelpunkt gestellt", erklärte Gordon Faehnrich, Head of Marketing für Subway in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. Als Maßnahmen gab Faehnrich Onlinefilme sowie Inszenierungen im Raum an. Damit sollen die Franchisepartner das Umsatzplus des Geschäftsjahres 2016 ausbauen.