Taschenbergpalais Kempinski Dresden: Martin Schaumburg ist neuer F&B Director |
Frankfurt/Dresden. Neuzugang im Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden: Martin Schauburg verstärkt das Haus als Food & Beverage Director. Mit seiner umfangreichen Expertise in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie weltweit soll Schaumburg das gastronomische Angebot des Hauses ausweiten und dabei auch neue Akzente setzen, so heißt es zumindest in einer Meldung des Hotels.
Martin Schaumburg verfügt über 15 Jahre Know-how in der internationalen Hotellerie und konnte während seiner Laufbahn in renommierten Häusern wie dem Nassauer Hof in Wiesbaden, Hotel Claridge‘s in London sowie mit Kempinski in China und InterContinental in Hong-Kong wertvolle Erfahrungen sammeln. Der Gastro-Profi besticht vor allem durch seine Leidenschaft für exzellente Gastfreundschaft und seine Fähigkeit, innovative Konzepte erfolgreich umzusetzen.
Seit dem 1. Juli 2024 hat Martin Schaumburg die Position des F&B Director inne und ist für die gastronomische Ausrichtung des Hauses verantwortlich. In dieser Rolle wird er die Teams des Restaurants „Das Palais“, der „Amalie – Patisserie & Lounge“, der „Bar 1705“ sowie des Veranstaltungsbereichs leiten. Seine Vision umfasst die Weiterentwicklung des gastronomischen Angebots und die Förderung regionaler, nachhaltiger Produkte, die das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden als kulinarische Top-Destination weiter festigen sollen.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Es ist mein Ziel, die Dresdner, unsere Stammgäste sowie nationales und internationales Publikum mit dem für das Hotel typischen erstklassigen Service zu verwöhnen und gleichzeitig neue Akzente zu setzen“, so Martin Schaumburg.