Technologie: Foodnotify bekämpft Lebensmittelverschwendung |
Wien/Frankfurt. Lebensmittelverschwendung ist einer der größten Verursacher von CO2-Emissionen weltweit, verantwortlich Anteile an den globalen Kohlenstoffemissionen. Die Gastronomiebranche trägt allein zu etwa 40 Prozent der globalen Lebensmittelverschwendung bei. Hier will Foodnotify, neue Maßstäbe setzen. Der Foodtech-Spezialist ist bereits in sechs Ländern aktiv.
Mit einer intelligenten F&B-Management-Plattform unterstützt Foodnotify nicht nur Restaurants, sich zu digitalisieren, Kosten zu sparen und das Management zu vereinfachen, sondern auch Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.Während bekannte Lösungen wie Too Good To Go sich darauf konzentrieren, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren, nachdem sie bereits entstanden ist, setzt Foodnotify bereits vorher an.
Zahlreiche Betriebe arbeiten noch immer mit Stift und Papier, Excel-Tabellen sowie Telefonaten und E-Mails, was zu ineffizienten Abläufen und hoher Lebensmittelverschwendung führt. Foodnotify bietet hierfür intelligente, automatisierten Lösungen. Die Plattform ermöglicht dabei datengestützte Entscheidungen in Echtzeit, optimiert die Betriebseffizienz, senkt die Kosten und fördert die Transparenz im Lebensmittelbereich. Foodnotify will mit innovativer Technologie kritische Umweltprobleme angehen.