Thaifex - World of Food Asia 2010: neuer Termin |
Bangkok. Aufgrund der Aschewolke über Europa und den damit verbundenen Behinderungen des Flugverkehrs haben sich die Veranstalter der Thaifex - World of Food Asia 2010 dazu entschlossen die Ausstellung zu verlegen. Aussteller und Besucher aus Europa und dem Rest der Welt hätten zu dem ursprünglich angedachten Termin nicht anreisen können. Die Organisatoren ließen nun verlautbaren, dass die Thaifex - World of Food Asia 2010 auf den Zeitraum vom 30. Juni – 4. Juli 2010 verschoben wird.
Laut Frau Srirat Rastapana, Generaldirektorin der Abteilung Exportförderung des Handelsministeriums haben sich die die drei mitorganisierenden Partner zu diesem Schritt entschlossen. Der Veranstaltungsort bleibt unverändert: Challenger, IMPACT Muang-Thong-Thani. „Die schwierige Entscheidung die Veranstaltung zu verlegen wurde nach vielen Diskussionen und Feedback der Branche getroffen. Unsere Aufgabe ist es, dass sich die Teilnehmer an der Thaifex sicherer fühlen können. Es wird allerdings in den kommenden Monaten eine stärkere Kommunikationskampagne durchgeführt, um die Aufmerksamkeit der Besucher zu erhöhen. Es werden die aktuellen neuen Messedaten bekannt gegeben und die Aussteller können damit rechnen, noch in dieser Woche mehr Informationen über neue See- und Flugfrachtstichtage zu bekommen, da die notwendigen Schritte mit den eingesetzten Spediteuren unternommen wurden, um einen glatten Übergang zu gewährleisten", so Frau Srirat.
Die Generaldirektorin der DEP bemerkt: „Die Organisatoren werden dies bestätigen und es wird die größte und wichtigste Lebensmittelausstellung in Südostasien durchgeführt. Sie können davon ausgehen, dass alle Ihre Erwartungen an eine umfassende Darbietung der neuesten und der internationalen Standard-Lebensmittelinnovationen erfüllt werden. Auch ist der Veranstaltungsort, das IMPACT Exhibition Centre, zurzeit von den Vorkommnissen unberührt, da es außerhalb von Zentral-Bangkok liegt. Internationale Besucher können davon ausgehen, dass sie von den Demonstrationen nicht betroffen werden." Die Ausstellung hätte vom 12. - 16. Mai 2010 stattfinden sollen.