Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Sylt: Budersand Hotel ist exzellenter Ausbildungsbetrieb
Silver Lake City: Europa-Park baut neue Westernstadt
Gastro-Gründerpreis 2025: Das sind die Top 10
Mainz: Brunfels Hotel wurde jetzt offiziell eröffnet
Maritim Hotels: CFO Martin Friedrich hört auf

The Crusta Celebration: Brandy-Cocktails mit Asbach

The Crusta Celebration: Brandy-Cocktails mit Asbach
Foto: Diversa

Berlin. Die „Goldenen Zwanziger“ üben eine besondere Faszination aus – insbesondere wenn es um Gastronomie geht. Rund 200 geladene Gäste hatten sich Ende April zur "The Crusta Celebration" in der Berliner rivaBar eingefunden. Auf der Tagesordnung standen Charleston, Poker und Brandy. Die klassischen Brandy-Cocktails wurden allesamt mit Asbach zubereitet. Dies berichtet Barworkz beziehungsweise mer/DIVERSA Spezialitäten GmbH in einer Pressemeldung.

Es wurden fünf-, acht- und 15-jährige Asbach Brände verwendet. Hierfür wurden sie entkorkt, gemixt, im Shaker geschüttelt und schließlich in geschliffenen Gläsern serviert. Zu den dargebotenen klassischen Brandy-Cocktails zählten zum Beispiel der Brandy Crusta, Side Car oder der Brandy Punch. Gereicht wurden die Cocktails von den Herren Michael Nagy (Harrys New York Bar, Frankfurt), Adriano Paulus (Negroni Bar, München) und Tino Hiller (Reingold Berlin). Das Team der rivaBar um Barchef Jean-Pierre Ebert komplettierte den Service. Wem nicht nach Charleston, Jazz und Foxtrott zumute war, konnte sich mit dem Pokerspiel beschäftigen oder stilecht aus dem Bauchladen Zigarren, saure Gurken, Asbach Pralinen, Pfefferbeißer oder Herrenschokolade erwerben. Für zusätzliche Zerstreuung sorgte die Asbach Gazette mit Themen aus dem Berlin der Zwanziger.

Das Event soll nur der Auftakt für weitere Crusta Celebrations im Verlauf des Jahres gewesen sein. Asbach plant, das mondäne Zeitalter der Brandys und Cognacs wieder aufleben zu lassen. An besagte Abend bereiteten die Barkeeper auch einige Neuschöpfungen zu: Bernstein, Lilly Marleen und Shy Johanna begeisterten das Publikum schnell, heißt es.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register