The Ritz-Carlton, Hong Kong: höchstes Hotel der Welt |
Hong Kong. Am 29. März 2011 hat in der Metropole in Fernost das höchste Hotel der Welt eröffnet. Das The Ritz-Carlton, Hong Kong belegt die Etagen 102 bis 118 des International Commerce Centre (ICC) – in 490 Metern Höhe. The Ritz-Carlton, Hong Kong ist das neueste Haus der Luxushotelgruppe, die mittlerweile ein Portfolio von 75 Häusern aufweist. 16 davon finden sich in Asien.
„Die Eröffnung dieses Markenzeichens in Hongkong bildet den Höhepunkt vieler Jahre harter Arbeit und unseres Bekenntnisses, das beste Produkt, die beste Ausstattung und den besten Service in dieser fantastischen Stadt zu liefern“, sagt Hervé Humler, President und Chief Operations Officer der The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. Humler weiter: „Nur durch die Partnerschaft mit Hongkongs renommiertestem Immobilienentwickler Sung Hung Kai Properties waren wir in der Lage, ein derart spektakuläres Hotel zu eröffnen. Nun können wir unsere Gäste nicht nur im höchsten Hotel der Welt, sondern auch in einem der besten Häuser willkommen heißen. Hier erreicht die Dienstleistung sprichwörtlich neue Höhen“. In der Lobby in der 103. Etage bietet sich den Hotelgästen ein atemberaubendes Panorama auf die asiatische Metropole.
Das Hotel verfügt insgesamt über 312 Gästezimmer und Suiten mit teils einmaligen Ausblicken auf Stadt und Hafen. Die Zimmer weisen eine Mindestgröße von 50 Quadratmetern auf und verfügen ausnahmslos über iPod Dockingstationen, Blu-ray DVD-Spieler, Flachbildfernseher und WiFi. In Etage 102 finden sich gleich drei Restaurants: das chinesische Restaurant Tin Lung Heen, das italienische Restaurant Tosca und das The Lounge & Bar. In der obersten Etage (118) befindet sich das Ozone, ein Restaurant mit Bar.