Timo Janse ist Bols Cocktail Master 2010 |
Wiesbaden. Im großen Finale der fünf Kontinente des Cocktailwettbewerbs „Bols Around the World“ am 22. März in Amsterdam hat sich der Holländer Timo Janse mit einem selbst kreierten Cocktail, dem „Breakfast Club Fluff“, gegen seine fünf internationalen Mitstreiter durchgesetzt. Die erste Hürde hatte er bereits mit dem Etappen-Sieg für Europa genommen.
Bewertet wurden im Finale nicht nur der Geschmack des Cocktails, sondern auch Darbietung, die Ingredienzien und Kreativität. Neben dem Titel „Bols Cocktail Master 2010“ bekommt Janse auch die Möglichkeit, zusammen mit Master Destiller Piet van Leijenhorst einen eigenen Likör zu entwickeln. Der Wettbewerb war von Bols unter dem Motto „Bols Shaking Twenties“ ausgerufen worden.
Bartender aus aller Welt waren aufgefordert, die Stimmung der 20er Jahre in einem selbstkreierten Cocktail widerzuspiegeln: glamourös, innovativ, stylisch und provokativ sollte er sein. Der „Breakfast Club Fluff“ erfüllt diese Anforderungen und wird mit Bols Parfait Amour, Bols Genever, frischem Zitronensaft, Sahne, Ei und selbstgemachter Limonade zubereitet. Lucas Bols B.V. wurde bereits 1575 in Amsterdam gegründet. Das Unternehmen vertreibt nach eigenen Angaben Produkte in über 110 Länder.