Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Top-Restaurants: Der Feinschmecker präsentiert die 500 Besten Deutschlands

Top-Restaurants: Der Feinschmecker präsentiert die 500 Besten Deutschlands
Quelle: Obs/Der Feinschmecker

Hamburg. Der Feinschmecker hat auch in diesem Jahr wieder die Top-Restaurants in dem großen Guide "Die 500 besten Restaurants in Deutschland 2018/2019" gekürt. Das Sonderheft liegt der Oktoberausgabe des Magazins bei und enthält auf 258 Seiten aktuelle Empfehlungen der Redaktion von Sylt bis zum Bodensee. Zudem  wurde Clemens Rambichler vom Restaurant „Sonnora“ in Dreis als bester Koch ausgezeichnet. Zum Restaurant des Jahres erklärte die Redaktion der Zeitschrift das Intense in Kallstadt. 

Top-Koch des Jahres ist für den Feinschmecker Clemens Rambichler. Rund sechs Jahre hatte dieser an der Seite von Helmut Thieltges gearbeitet, als der 2017 plötzlich verstarb. Der heute erst 30-jährige Rambichler bekam die Chance seines Lebens - und nutzte sie konsequent: „Obgleich die Fußstapfen gewaltig sind, in die der Nachfolger tritt, führt er das kulinarische Erbe seines Lehrmeisters mit Respekt auf Augenhöhe fort und lässt sensibel eigene Akzente einfließen. Wenn einer ein Erbe dieser Dimension so souverän und zugleich bescheiden antritt - und erfüllt -, gebührt ihm höchste Anerkennung!“, heißt es in der Begründung. 

Das Beste Restaurant ist das Intense in Kallstadt. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Bettina Thiel, die sich um Gäste und Weine kümmert, tauschte Benjamin Peifer das Neustädter "Urgestein" in Kallstadt gegen sein eigenes Restaurant - ohne potenten Investor im Hintergrund! Und hier trägt alles seine Handschrift: Den puristischen Gastraum unter einem Kreuzgewölbe mit wenigen stilvollen Holztischen hat er selbst mitgestaltet, und auch sonst wird alles selbst gemacht. „Das Ergebnis präsentiert Peifer in einem 15-teiligen Überraschungsmenü, eine animierende, moderne deutsche Küche, die auch international beeindrucken kann“, begründet der Feinschmecker die Wahl. 

Außerdem präsentiert das Magazin mit „The next Generation“, junge Köche, von denen man noch Großes erwarten darf, sowie eine umfassende Liste mit den höchstbewerteten Adressen. Für den großen Restaurant-Guide wurden auch in diesem Jahr wieder alle Lokale neu mit bis zu fünf Feinschmecker-Punkten bewertet. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register