Tradition und Moderne in der neuen Küche des Hotel Eisenhut |
Rothenburg ob der Tauber. Die Familie Schlag hat für 600.000 Euro die Küche des Hotels „Eisenhut“ renoviert. Nach rund dreimonatiger Umbauphase im Traditionshaus erstrahlt die Küche wieder in neuem Glanz. Dies teilte das Hotel mit. Mit der Maßnahme hatte man vor allem auch eine Verbesserung der ökologischen und ergonomischen Gegebenheiten im Auge. Jetzt sei eine gute Grundlage für reibungslose Arbeitsabläufe da. Unnötige Laufwege fallen in Zukunft weg und es kann effizienter gearbeitet werden.
Zwischen Januar und März hatte das Hotel trotz des Umbaus geöffnet. Den Gästen bot man währenddessen ein Frühstücksbuffet und eine kleine Speisekarte an. Mit der Renovierung wurden alle technischen Geräte durch die moderne Kühltechnik „Pallux Topline“ ersetzt. Zudem setzt man in Rothenburg ob der Tauber nun auf Induktionsherde. Zusätzlich wurde in ein komplett neues Zu- und Abluftsystem und in neue Strom- und Sanitärleitungen investiert.
„Durch die ergonomische Gestaltung dieser neuen Küche ist die Arbeit nicht nur wirtschaftlicher, sondern macht auch mehr Spaß. Gerade im Sommer ist es jetzt deutlich angenehmer, hier zu arbeiten“, sagte Geschäftsführer Jörg Schlag.