Transgourmet: Neues Digitalmagazin geht online |
Riedstadt. Transgourmet bringt jetzt ein Digital Magazin aus, damit will der Lebensmittelgroßhändler neue Kommunikationswege in der Food-Branche gehen. Das digitale Magazin will Trendthemen sowie spannende Konzepte der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung aufspüren und beleuchten. Die erste Ausgabe hat das Titelthema „Corona Change“. Wie verändert Corona die Welt der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung? Die Magazinmacher begeben sich auf die Suche nach Chancen hinter der Krise.
Das neue Transgourmet Digital Magazin stellt den Kundennutzen in den Fokus und liefert Inhalte für die Zielgruppe. Jede Ausgabe widmet sich einem Schwerpunktthema, das auf alle Vertriebskanäle ausgerichtet ist und ihre Akteure gleichzeitig aktiv mit einbezieht. Hier diskutieren praxisnahe Visionäre über Zukunftsthesen und gehen ins Gespräch mit visionären Praktikern aus allen Segmenten des Außer-Haus-Marktes. Auch die Transgourmet-Geschäftsführung mit Frank Seipelt und Manfred Hofer kommt zu Wort. Alles digital, um agil zu sein – schnell in der Umsetzung, aber präzise in den Inhalten. Interviews und Autorenbeiträge werden durch Podcasts und Videos ergänzt.
Hinter dem Magazin steht Transgourmet Lab, der Think-Do-Tank von Transgourmet Deutschland. Das Lab spürt Speerspitzenthemen des Außer-Haus-Marktes auf und macht diese für Gastronomen nutzbar – als Kochwerkstatt oder eben digitales Magazin. „Transgourmet wird mit dem Magazin zum Macher – und zur Bühne für Macher. Gleichzeitig wollen wir kein zusätzliches Branchenmagazin sein. Das Transgourmet Digital Magazin ist ein Pilotprojekt, um auszuloten, ob dies eine zukünftige Kommunikationsplattform für uns sein kann“, erklärt Kai Müller, Leitung Unternehmensmarketing bei Transgourmet. Der Start des digitalen Magazins wird in den sozialen Medien flankiert, die Podcast erscheinen auch bei Apple Podcasts und Spotify.