Tupu Gourmetpilze: Jetzt in ausgewählten Berliner Rewe Märkten erhältlich |
Berlin/Frankfurt. Das Berliner Start-up Tupu bringt seine hochwertigen Gourmetpilze in die Läden. Ab März 2024 sind die Pilze aus nachhaltigem Anbau, in ausgewählten Rewe Supermärkten in Berlin erhältlich. Insgesamt sollen am Ende des Monats acht Filialen die Marke führen.
Tupu ist bekannt für seine nachhaltig angebauten und frischen Pilze. Sie bieten nicht nur ein einzigartiges Geschmackserlebnis, sondern tragen auch zu einer umweltbewussten Ernährung bei. Durch die Integration von urbaner Landwirtschaft und innovativen Anbaumethoden produziert Tupu Pilze lokal direkt in Berlin und ist aufgrund der Vermeidung langer Transportwege und den damit verbundenen CO2-Emissionen ressourcenschonend.
Neben den Rewe Märkten sind die Produkte auch in ausgewählten Alnatura-Bio-Märkten in Berlin erhältlich. Darüber hinaus zählen namhafte Gastronomen wie Horváth, das Catering Unternehmen Cookies Events und verschiedene Großhändler zu den Kunden. Aktuell werden die Sorten Austernseitling, Kräuterseitling, Limonenseitling, Löwenmähne und Shiitake angeboten.
Eldad Arnon und Daniel Lock launchten im November 2021 mit Tupu ein nachhaltiges urbanes Anbaukonzept, das Gourmetpilze in städtischen Leerräumen züchtet und über kurze Lieferketten an Gastronomen, Großhändler und Supermärkten liefert. Tupu erschließt damit den wachsenden globalen Pilzmarkt und bietet Pilze in Gourmetqualität, die nachhaltig sind. Die erste Tupu-Farm in Berlin-Spandau besteht aus drei Hightech-Zuchträumen, die bis zu vier Tonnen frische Pilze pro Monat produzieren können.