TV-Serie Peb & Pebber will Kindern Ernährung und Bewegung vermitteln |
Berlin/Köln. Anfang des Monats ist die bereits dritte Staffel der Kindersendung „Peb & Pebber – Helden Privat“ angelaufen. In 15 neuen Folgen wird das Format der Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb) fortgeführt, in dem Kinder auf spielerische Weise ein gesunder Lebensstil vermittelt werden soll.
Bereits seit 2006 laufen die beiden Handpuppen Peb und Pebber auf dem Privatsender Super RTL: in jeder Episode wird angeregt, dass abwechslungsreiche Ernährung und viel Bewegung Spaß und fit machen. Die beiden Protagonisten Peb und Pebber kochen beispielsweise gemeinsam, geben Anregungen zum Nachkochen von Gerichten oder erfinden neue Spiele und Sportarten. „Ohne erhobenen Zeigefinger fördern die Episoden spielerisch und altersgerecht Ernährungs- und Bewegungskompetenz“ lobt der Ernährungspsychologe Priv.-Doz. Dr. Thomas Ellrott die Arbeitsweise von peb.
Die Sendung soll sowohl Eltern als auch Kinder erreichen und animieren. Die Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb) gab zudem in einer Pressemitteilung bekannt, dass der Internetauftritt komplett neu gestaltet wurde. Hier werden auch Begleitmaterialien zu jeder Episode zur Verfügung gestellt. Die Fernsehsendung läuft täglich im Vormittagsprogramm von Super RTL.