Übernahme: Hyatt erwirbt die Marke me and all hotels |
Düsseldorf/Frankfurt. Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation (NYSE: H) erwirbt die Marke me and all hotels von der Lindner Hotels AG (Lindner), um auf Hyatts starkes Wachstum in Europa aufzubauen und neue europäische Märkte zu erschließen.
Dieser Schritt baut auf der erfolgreichen strategischen Zusammenarbeit auf, die Hyatt und Lindner im Jahr 2022 eingegangen sind. Mit der Integration der Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels in das Treueprogramm World of Hyatt hatte Hyatt seine Markenpräsenz in Deutschland und Europa erheblich vergrößert. Mit dem Erwerb wird me and all hotels, bislang Teil der JdV by Hyatt Marke, eine eigenständige Marke in Hyatt’s Lifestyle- Portfolio, dessen Zimmeranzahl sich zwischen 2017 und 2023 verfünffacht hat.
Seit dem Start im Jahr 2016 als urbane Lifestyle-Schwestermarke von Lindner Hotels & Resorts ist das Portfolio von me and all hotels auf sechs Hotels und mehr als 1.000 Zimmer in zentralen Stadtlagen in ganz Deutschland angewachsen, die bereits Teil des Hyatt-Portfolios sind. Die Marke verfügt über eine gut gefüllte Pipeline mit Um- und Neubauten in wichtigen Destinationen wie Berlin (geplante Eröffnung 2024), Hamburg, Leipzig und Stuttgart (alle mit voraussichtlicher Eröffnung 2026). Hyatts Pipeline umfasst 1.000 me and all hotels Zimmer; weitere Verträge für Hotels außerhalb Deutschlands werden derzeit schon verhandelt. Die Marke me and all hotels eignet sich in besonderer Weise für die Entwicklung und Umwandlung von Bestandsobjekten im begehrten gehobenen Lifestyle-Bereich und ist damit für eine weltweite Expansion sehr gut positioniert.
Die me and all hotels vereinen zentrale Lage, urbanes Design, modernste Technologie und lebendige öffentliche Räume. Mit ihrem lässigen Flair sprechen sie vor allem Stadt- und Geschäftsreisende sowie urbane Bewohner an, indem sie sowohl soziale Interaktion als auch produktive Co-Working-Sessions ermöglichen. Local Heroes aus den Bereichen Gastronomie, Musik, Kunst und Start-ups sorgen mit Pop-up-Küchen, vielfältigen Veranstaltungen und nachhaltigen Produkten für immer neue, individuelle Erlebnisse.