Umfassender Relauch: Wasgau mit neuem Webauftritt |
Pirmasens. Das Handelshaus Wasgau hat jetzt seinen Online-Auftritt aufgefrischt. „Top-aktuell, ansprechend, völlig unabhängig vom benutzten Endgerät“ kommt die Webseite nun daher. Das in Pirmasens beheimatete Handelshaus Wasgau betreibt aktuell 76 Super- und Verbrauchermärkte und sieben Cash-und-Carry-Betriebe in Rheinland-Pfalz, dem Saarland, im Nordwesten Baden-Württembergs sowie im südlichen Hessen.
Neu an der Webseite ist das CMS (Content Management System), außerdem wurde dem Design ein Facelift verpasst. Die emotionale Bildsprache ist an die überarbeitete Wasgau-Dachmarke angelehnt. Laut Unternehmen stellt die neue Webseite ganz bewusst die Bedürfnisse der Kunden und deren Nutzen in den Mittelpunkt. So sollen die Daten übersichtlicher präsentiert werden und die Informationen schneller zugänglich sein als bisher.
„Wir haben uns dazu entschieden, parallel zur Überarbeitung unserer Dachmarke auch unseren Internet-Auftritt gründlich zu modernisieren. Das Projekt wurde parallel zum Tagesbetrieb und ohne großen Zeitdruck realisiert. Dass wir dennoch die vorgegebene Zeit- und Budgetplanung einhalten konnten, ist das Verdienst von allen Beteiligten“, erklärt Marketingleiterin Isolde Woll. „Im Ergebnis freuen wir uns sehr, unseren Kunden und Interessenten heute eine neue, moderne und zeitgemäße Web-Welt anbieten zu können.“
Der Relaunch wurde Mitte 2016 gestartet und in mehreren Phasen und parallel zur Pflege der Vorversion abgewickelt. Federführend war die Marketingabteilung des Unternehmens gemeinsam mit den hauseigenen IT- und E-Commerce-Abteilungen. Die zuständige Agentur ist ars publicandi, diese unterstütze das Projekt besonders in den Bereichen Projektmanagement und Redaktion. Bei der technischen Umsetzung wurde das Blauäugig Medienatelier aus Frankfurt am Main mit einbezogen.