Umfrage: Steigenberger ist die beliebteste Hotelmarke |
Frankfurt. Im diesjährigen Handelsblatt / YouGov-Ranking für die "Marke des Jahres 2021" hat Steigenberger Hotels & Resorts unter den Hotels den ersten Platz erzielt – und ist somit die beliebteste Hotelmarke des Jahres 2021.
Die Umfrage-Ergebnisse basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews, die YouGov vom September 2020 bis August 2021 geführt hat. Gemeinsam mit dem Fachmagazin Handelsblatt prämierte YouGov jetzt die besten fünf Marken der jeweiligen Kategorien. Mit einem YouGov BrandIndex von 39,5 hat Steigenberger Hotels & Resorts bei den Hotelmarken die Nase vorn. Zudem ist Steigenberger Hotels & Resorts bzw. die Dachmarke Deutsche Hospitality 2021 die einzige deutsche Hotelgesellschaft, die sich in den "Top 5" findet.
Die Umfrage ging dabei auf unterschiedliche Bewertungsdimensionen ein, dazu gehören der allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage. Positive und negative Verbraucherbewertungen auf den einzelnen Bewertungsdimensionen werden vorab miteinander verrechnet.
Für das Ranking zugelassen werden jährlich nur diejenigen Marken, die im Auswertungszeitraum mindestens in den letzten 100 Tagen in Online-Umfragen für den YouGov BrandIndex getrackt wurden und deren gestützte Bekanntheit einen Wert von mindestens 20 Prozent unter der deutschen Bevölkerung ab 18 Jahren aufweist.