Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Umweltschutz: Hassia ist ab sofort klimaneutral

Vote Up (2)
Vote Down (0)
Posted on 08-02-2019
tag
Umweltschutz: Hassia ist ab sofort klimaneutral
Foto: Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG 

Bad Vilbel. Die Marke Hassia der Hassia Mineralquellen aus Bad Vilbel ist seit Januar 2019 klimaneutral und damit die erste bedeutende Marke im deutschen Mineralwassermarkt. Das gilt für das komplette Sortiment, vom Mineralwasser bis zu Limonaden und Schorlen, bestätigten die unabhängigen Umweltexperten von ClimatePartner, die für Unternehmen CO2-Bilanzen berechnen.

Klimaneutral bedeutet, dass die gesamte Herstellungskette der Marke – von den Rohstoffen bis zum Transport in den Handel – das Gleichgewicht der Erdatmosphäre nicht verändert. Hassia Mineralquellen hat zu diesem Zweck umfangreiche Investitionen getätigt und Anstrengungen unternommen, um die CO2-Emissionen entsprechend zu verringern. Unter anderem wurden Frischwasser-, Strom- und Gasverbrauch sowie das Restmüllaufkommen reduziert. Alle hassia-Produkte werden zu 100 Prozent mit Ökostrom hergestellt. Auch für nicht vermeidbare Emissionen investiert Hassia in den Klimaschutz und gleicht diese mit Baumspenden für zertifizierte Aufforstungs- und Waldschutzprojekte von ClimatePartner aus. 

Seit 2008 spendet Hassia zudem Bäume für den Klimaschutz. In zehn Jahren sind dabei mehr als 1,2 Millionen Bäume für rund 750.000 Euro gepflanzt worden. Dies entspricht einer Fläche von 1.300 Fußballfeldern. Zusammen können die Bäume jährlich 6.772 Tonnen CO2 aus der Luft filtern. Dieses Engagement trägt Hassia zum zehnjährigen Jubiläum aktuell auch stärker in die eigene Heimatregion: Unter dem Motto „Baumstark für Hessen“ schenkt die Marke zehn hessischen Städten je zehn Bäume. Jeder einzelne soll dabei einen Beitrag zu einem gesunden Mikroklima leisten. Baumarten und Pflanzorte werden individuell auf den Bedarf der Kommunen – Bad Vilbel, Wiesbaden, Darmstadt, Frankfurt, Bad Hersfeld, Wetzlar, Fulda, Kassel, Gießen und Marburg – abgestimmt.


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register