Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Sodexo: Unternehmen entwickelt Nachhaltigkeits-Toolkit für Angestellte
Burgerboom: Peter Pane eröffnet in Wismar
Costa Rica: Hilton eröffnet Waldorf Astoria in Punta Cacique
Generationswechsel: Georg VII. Schneider wird neuer Bräu von Schneider Weisse
München: Neue Tagesbar von Marc Übelherr & Co. eröffnet am St. Anna-Platz

Unilever/Pepsi: Joint Venture für Lipton Eistee

Die Unilever NV, Rotterdam, und die PepsiCo Inc, Purchase, haben ein Joint Venture gegründet, um Marketing und Vertrieb der Marke Lipton Eistee in ausgewählten Märkten auszubauen. Ziel sei, die Führungsposition von Lipton sowie das Wachstum innerhalb des schnell wachsenden weltweiten Ready-to-Drink-Tee-Marktes zu stärken. Das Joint Venture, an dem beide Unternehmen jeweils 50 Prozent halten werden, soll unter dem Namen "Pepsi Lipton International" operieren. Für den deutschen Markt, in dem Lipton Eistee sich mit Erfolg gerade auch im Jahr 2003 als Marktführer etabliert hat, wird es bei den bereits bestehenden Strukturen bleiben: Das Lipton Eisteegeschäft wird weiterhin in der vollen Verantwortung von Unilever Bestfoods mit Sitz in Hamburg bleiben und von der deutschen Unilever Tochter geführt. Diese Regelung trifft auch für eine Reihe von Ländern zu, in denen Lipton Eistee bereits eine starke Position hat.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register