Home »
News »
Unilever/Pepsi: Joint Venture für Lipton Eistee
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Die Unilever NV, Rotterdam, und die PepsiCo Inc, Purchase, haben ein Joint Venture gegründet, um Marketing und Vertrieb der Marke Lipton Eistee in ausgewählten Märkten auszubauen. Ziel sei, die Führungsposition von Lipton sowie das Wachstum innerhalb des schnell wachsenden weltweiten Ready-to-Drink-Tee-Marktes zu stärken. Das Joint Venture, an dem beide Unternehmen jeweils 50 Prozent halten werden, soll unter dem Namen "Pepsi Lipton International" operieren. Für den deutschen Markt, in dem Lipton Eistee sich mit Erfolg gerade auch im Jahr 2003 als Marktführer etabliert hat, wird es bei den bereits bestehenden Strukturen bleiben: Das Lipton Eisteegeschäft wird weiterhin in der vollen Verantwortung von Unilever Bestfoods mit Sitz in Hamburg bleiben und von der deutschen Unilever Tochter geführt. Diese Regelung trifft auch für eine Reihe von Ländern zu, in denen Lipton Eistee bereits eine starke Position hat.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de