Ursus Fine Riesling List: Beste trockene Rieslinge werden gekürt |
Frankfurt. Gemäß der Tradition, die großen Weine der Welt zu porträtieren, wollen FINE Das Weinmagazin und URSUS Wineries, eine Boutique-Weinhandlung spezialisiert auf limitierte Editionen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, im Rahmen einer zweitägigen Blindverkostung die besten trockenen Rieslinge – Jahrgang 2021 – aus Deutschland an einen Tisch bringen.
Im Rahmen einer großen Verkostung im Herzen des Rheingaus wird URSUS Wineries und die FINE Redaktion vom 23. bis 25. August 2023die Top Ten in dieser Königsklasse der trockenen Grand Cru Weine aus 2021 küren – Drei Tage ganz im Zeichen des deutschen Rieslings:
Blindprobe und Ranking der 100 besten deutschen trockenen Rieslinge des Jahrgangs 2021 werden verkostet durch eine internationale Fachjury.
Auch aus diesem Jahr wird es wieder eine exklusive Weinkiste mit den bestprämierten Weinen direkt bei URSUS Wineries zum Verkauf geben. Weitere Informationen hierzu werden noch folgen.
Die Ergebnisse der großen Probe werden in der Septemberausgabe von FINE Das Weinmagazin zu lesen sein.
„Wir freuen uns ganz besonders auf diese großartige Veranstaltung mit URSUS Wineries, die dem deutschen, trockenen Riesling gewidmet ist und dessen Potenzial, auch weltweit, unter Beweis stellen soll. Auch in diesem Jahr sind wieder Gäste der internationalen Weinszene geladen, um sich mit dem deutschen Riesling zu befassen. Es soll gezeigt werden, dass deutscher Riesling – auch die Erzeugnisse kleinerer, unbekannter Weingüter – der wohl beste Weißwein der Welt ist.“, so FINE Herausgeber Ralf Frenzel.
„Diese Weinprobe ist in ihrer Art einmalig, nirgendwo sonst werden über 100 trockene Rieslinge eines Jahrgangs blind, also ohne, dass der Juror weiß, welche Weine er im Glas hat, nebeneinander verkostet. Sicher kann dies etablierte Winzer verunsichern, aber es bietet Produzenten, die sonst unter dem Radar bleiben, die Möglichkeit neben den Großen zu brillieren. Denn im Zentrum steht die Weinqualität der Rieslinge und ihre Kapazität, Herkunft zu zeigen.“, erläutert Jasmin Bähr, Geschäftsführerin von URSUS Wineries und ehemalige Sommelière.