USA: Neue Unterkünfte und Gastro-Spots in in Los Angeles |
München/Los Angeles. Dieser Sommer hält einige aufregende Neueröffnungen und Attraktionen in Los Angeles bereit, die für Familien und Freunde ebenso perfekt sind wie für Alleinreisende. Von Hotels wie dem Vitorrja in Venice bis hin zu Restaurants und einer Bar mit Berliner Flair .
Neue und spektakuläre Unterkünfte: Im Herzen des Arts District serviert das Restaurant & Café kodō japanisch-amerikanische Fusionsküche und bildet die Grundlage für das dazugehörige Boutique-Hotel, das im Januar 2024 eröffnete. Das KODO Hotel befindet sich in einer über hundert Jahre alten Feuerwache, die ursprünglich als Engine Company 17 bekannt war. Der Name des Hotels, „kodō“, bedeutet auf Japanisch „Herzschlag“. Im Stadtteil Venice empfängt das neue Hotel Vitorrja seine Gäste nur einen Block von der Strandpromenade entfernt. Die Gjelina Group schuf mit dem Vitorrja ein Gästehaus mit Veranstaltungsräumen, das von der herzlichen Gastfreundschaft unabhängiger Hotels inspiriert ist und Besuchern ein zweites Zuhause bietet.
Im Mai 2024 gesellte sich das Burton House Hotel in Beverly Hills zu LA’s Hotelriege. Das nach dem Gründer von Beverly Hills, Burton Edmond Green, benannte und von ihm inspirierte All-Suite-Hotel ist eine Hommage an die reiche Geschichte der Stadt und versprüht gleichzeitig ein modernes Flair. Gäste erwarten 193 elegante Suiten und stilvolle Details wie zeitgenössische Kunstwerke. Die beeindruckende Lobby präsentiert sich mit grünen Farbtupfern, gemusterten Akzentwänden, Teppichen und Pflanzen, die die Natur ins Innere holen. Ein Indoor-Outdoor-Restaurant serviert mediterrane Küche mit einem Hauch von Südkalifornien. Zudem erwartet Los Angeles in den kommenden Jahren weitere spektakuläre Neueröffnungen. 2026 ist die Eröffnung des Cheval Blanc Beverly Hills mit 115 Zimmern in der Nähe des Rodeo Drive und des Santa Monica Boulevard geplant. Auf dem Gelände sollen zudem Restaurants und ein privater Club angesiedelt werden. Die Schweizer Aman-Gruppe plant das Aman Beverly Hills Luxushotel in der Nähe der Kreuzung vom Wilshire und Santa Monica Boulevard mit bis zu 42 Zimmern und 37 Luxus-Eigentumswohnungen.
Vielfältige kulinarische Genüsse: Hinter dem Dada Market im Stadtteil Echo Park befindet sich das Dada, welches von den typischen Berliner Cafes inspiriert ist. Im Inneren verstecken sich ein analoges Soundsystem, zwei große Bars und ein Restaurantbereich, während draußen eine Terrasse zum Sitzen einlädt. Seit Ende März bereichert Villa's Tacos den Grand Central Market in Downtown Los Angeles. Dies ist der zweite Standort des beliebten Taco-Ladens, der ebenfalls im Stadtteil Highland Park zu finden ist. Mit Spannung erwartet wird zudem Max und Helen's im beliebten Stadtteil Larchmont. Dort eröffnet Phil Rosenthal von der Netflix-Serie „Somebody Feed Phil“ im Sommer ein Diner der alten Schule. Die Speisekarte entsteht zusammen mit der Köchin Nancy Silverton, die sich auf gehobene Diner-Küche spezialisiert hat. Das Fünf-Sterne-Luxushaus Hotel Bel-Air im gleichnamigen Stadtteil bietet ab Juni 2024 neue Gaumen-freuden. Unter der Leitung des kulinarischen Direktors Joe Garcia, der seine Michelin-Erfahrung und seine Leidenschaft für lokale Zutaten in die Speisekarte einfließen lässt, entsteht ein neues Kulinarikkonzept für das The Restaurant sowie für The Living Room und Patisserie, die im Sommer 2024 eröffnen sollen.