Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Valensina: Neue Frische für die Marke

Verjüngt nach einem umfangreichen Relaunch, will die Valensina-Gruppe ihrer Dachmarke zu einem frischen Auftritt im LEH verhelfen. Mit der Einführung einer neuen Einwegverpackung sollen nach dem Wunsch von Wilfried Mocken, Geschäftsführender Gesellschafter der Valensina-Gruppe, bald wieder zehn Mio. Flaschen und Saftkartons von Valensina abgesetzt werden. Mittelfristig sind 30 bis 50 Mio. pro Jahr geplant. "Valensina ist eine gesunde Marke mit einem Bekanntheitsgrad von mehr als 90 Prozent, die ein sehr großes Vertrauen beim Verbraucher genießt. Die Marke musste lediglich dem Zeitgeist angepasst werden", sagte Mocken zur behutsamen Überarbeitung von Logo, Verpackungsart und -gestaltung. Zusätzlich zur 1-l-Mehweg-Glasflasche gibt es eine 1-l-Einweg-Kartonverpackung mit Drehverschluss. Daneben wurde das Sortiment erweitert um die Richtung "Blutorange" und "Sommer-Apfelsine". Die Klassiker "Apfelsine sonnig-mild" und "Apfelsine fruchtig-herb" wurden durch die Zugabe von 30 Prozent Direktsaft verfeinert. Der Endverbraucherpreis für den Mehrwegkarton (1 l) soll laut Mocken nicht unter 1,29 Euro sinken: "Wir wollen aktive Preispflege betreiben." Als Lizenznehmer produziert die Roncadin GmbH Valensina-Eis. Mocken plant weitere Lizenzpartnerschaften, um die Markenbekanntheit auszudehnen, im Gespräch sind Konfitüre oder Süßigkeiten. Die Valensina-Gruppe mit einem Umsatz von 234 Mio. Euro im vergangenen Jahr nimmt unter den Top Ten der Fruchtgetränkehersteller in Deutschland den vierten Platz ein. Unter dem Dach der Valensina-Gruppe sind drei Unternehmen vereint, die sowohl Marken als auch Handelsmarken herstellen und vertreiben. Wilfried Mocken hält 74,9 Prozent der Valensina-Gruppe, die Semper Idem Underberg AG 25,1 Prozent.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register