Home »
News »
Valensina: Neue Frische für die Marke
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Verjüngt nach einem umfangreichen Relaunch, will die Valensina-Gruppe ihrer Dachmarke zu einem frischen Auftritt im LEH verhelfen. Mit der Einführung einer neuen Einwegverpackung sollen nach dem Wunsch von Wilfried Mocken, Geschäftsführender Gesellschafter der Valensina-Gruppe, bald wieder zehn Mio. Flaschen und Saftkartons von Valensina abgesetzt werden. Mittelfristig sind 30 bis 50 Mio. pro Jahr geplant. "Valensina ist eine gesunde Marke mit einem Bekanntheitsgrad von mehr als 90 Prozent, die ein sehr großes Vertrauen beim Verbraucher genießt. Die Marke musste lediglich dem Zeitgeist angepasst werden", sagte Mocken zur behutsamen Überarbeitung von Logo, Verpackungsart und -gestaltung. Zusätzlich zur 1-l-Mehweg-Glasflasche gibt es eine 1-l-Einweg-Kartonverpackung mit Drehverschluss. Daneben wurde das Sortiment erweitert um die Richtung "Blutorange" und "Sommer-Apfelsine". Die Klassiker "Apfelsine sonnig-mild" und "Apfelsine fruchtig-herb" wurden durch die Zugabe von 30 Prozent Direktsaft verfeinert. Der Endverbraucherpreis für den Mehrwegkarton (1 l) soll laut Mocken nicht unter 1,29 Euro sinken: "Wir wollen aktive Preispflege betreiben." Als Lizenznehmer produziert die Roncadin GmbH Valensina-Eis. Mocken plant weitere Lizenzpartnerschaften, um die Markenbekanntheit auszudehnen, im Gespräch sind Konfitüre oder Süßigkeiten. Die Valensina-Gruppe mit einem Umsatz von 234 Mio. Euro im vergangenen Jahr nimmt unter den Top Ten der Fruchtgetränkehersteller in Deutschland den vierten Platz ein. Unter dem Dach der Valensina-Gruppe sind drei Unternehmen vereint, die sowohl Marken als auch Handelsmarken herstellen und vertreiben. Wilfried Mocken hält 74,9 Prozent der Valensina-Gruppe, die Semper Idem Underberg AG 25,1 Prozent.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de