Vapiano in Bielefeld eröffnet |
Bielefeld. In Ostwestfalen hat die Restaurantkette Vapiano eine weitere Filiale eröffnet. Der gastronomische Betrieb in Bielefeld ist besonders groß und zeichnet sich durch seine zentrale Lage und die gute Verkehrsanbindung aus. Dies berichtet der Franchise-Nehmer Joachim Rehkämper bei „gastroinfoportal.de“. Der Gastronom betreibt bereits zwei erfolgreiche Vapianos.
„Unsere Gäste können bei uns eine kurze Pause während eines Shopping-Trips einlegen und z. B. unsere Kaffeespezialitäten und hausgemachten Dolci genießen. Sie erreichen uns aber auch ganz bequem für einen Besuch auf eine schnelle Mittagspause oder am Abend zu frischer Pasta oder leckerer Steinofenpizza, um ein paar schöne Stunden bei uns zu verbringen“, sagt Rehkämper. Den Gästen stehen insgesamt fünf Pastastationen sowie eine Pizza- und eine Salatstation zur Verfügung. Wie gewohnt werden die Gerichte vor den Augen der Kunden frisch zubereitet.
Bei der Einrichtung setzte man wieder auf das bekannte Design der Marke und verwendete hochwertige Holzmaterialien, hohe Sitzelemente und lange Eichenholztische. Der Bielefelder Betrieb ist wie das Vapiano München in der Theatinerstraße im neuen Refreshment-Design des Mailänder Architekten und Designers Matteo Thun gehalten. Die Weiterentwicklung des Vapiano-Stils wurde erstmals 2011 in Wien vorgestellt.