Vapiano: Standort im Berliner Hauptbahnhof wurde aufgefrischt |
Berlin/Frankfurt. Nach der Renovierung erscheint das Vapiano Lokal im Hauptbahnhof von Berlin im stylischen Look. Neben neuem Design und atmosphärischen Lichtelementen erwartet die Gäste zudem ein vereinfachtes Bestellsystem.
Das renovierte Restaurant setzt jetzt auf eine Mischung aus Lounges, Hochtischen und einer modernen Bar. Die neue Raumaufteilung bietet damit Sitzmöglichkeiten für Einzelgäste, Paare und Familien. Praktisch, jetzt gibt es Steckdosen, damit Smartphones und Laptops aufgeladen werden können.
Der Innenbereich des Restaurants verfügt über einen Gastraum von rund 270 Quadratmetern mit einem Barbereich von ca. 20 Quadratmetern. Bis zu 145 Gäste finden hier Platz. Bei schönem Wetter lädt der Außenbereich mit bis zu 136 Sitzplätzen auf der Terrasse zum Verweilen ein.
Das Herzstück bleibt die offene Küche. Die Pasta wird frisch hergestellt, allerdings ist die Pastamanifattura am Standort nicht einsehbar. Nicht nur der Look der Filiale wurde optimiert, man setzt auch auf moderne Technik: Mit dem neuen digitalen Bestellsystem haben Gäste die Wahl zwischen dem „Table Ordering“ direkt vom Tisch, Bestellterminals im Eingangsbereich oder einer persönlichen Bestellung beim Vapianisti-Team am Counter. Kostenloses WLAN und ein Take-away-Service runden das digitale Erlebnis ab.