Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Vegane Gesellschaft setzt sich für Weihnachten ohne Fleisch ein

Vegane Gesellschaft setzt sich für Weihnachten ohne Fleisch ein
Attila Hildmann (Foto: ebd.)

Berlin. Weihnachten ohne Ente, Gans, Karpfen oder sonstiges Fleisch: dafür und für ein echtes Fest der Liebe setzt sich die Vegane Gesellschaft Deutschland ein. Zusammen mit PETA und dem Vegankoch Attila Hildmann gibt die Gesellschaft wertvolle Tipps hierfür. Pünktlich zu Weihnachten starten PETA und die Vegane Gesellschaft Deutschland die Kampagne „Rettet die Weihnachtsente“. Zu den meistgenannten Gründen für einen veganen Verlauf der Feierlichkeiten zählen Menschenrechte, Umweltschutz, Gesundheit, das Wohl der Tiere und Tierrechte. Dies berichtet die PR-Agentur Medienarbeiten in einer Pressemeldung. Selbstverständlich existieren aber noch viele andere Gründe, warum sich Menschen dazu entschließen sich vegan zu ernähren und dies auch an Weihnachten zu beherzigen. Wer einmal etwas anderes probieren möchte, kann sich an die Vegan-Tipps der Gesellschaft halten. An Weihnachten gibt es hier Gemüse, Pasta, Seitan, Punsch und auch Kekse und Kuchen ohne Ei und Milch. Besonders gut sind diese Produkte auch für Allergiker und Menschen mit Laktoseintoleranz geeignet. Christian Vagedes (Vegane Gesellschaft Deutschland): „Mein Tipp: Mittlerweile gibt es vegan (und ökologisch) gekennzeichnete Produkte bundesweit und flächendeckend in sehr vielen Geschäften (z. B. viele Alnatura-Produkte bei dm) – sowie natürlich in Naturkost-Fachgeschäften oder Reformhäusern. Gerade jedoch auch vegane Onlineshops bieten eine preiswerte, interessante und sichere Auswahl sowie eine gute Orientierungsmöglichkeit“. Gemeinsam mit der Berlinerin Nessie hat Star-Koch Attila Hildmann ein leckeres Weihnachtsmenü mit cholesterinfreier falscher Ente zubereitet. „Es gibt genug Alternativprodukte, um auf tierische Produkte und Fleisch verzichten zu können. Neben Sojaprodukten kann man z.B. Sahne auch durch gesundes Mandelmus ersetzen“.

Video

Comments

Ulrike Schmid
Hallo! Ich brauche bitte das Rezept von Ente mit Rotkraut und Knödel! Mag für meinen Papa und Bruder mit meinem Freund kochen. Mein Papa war zuerst sehr skeptisch, lässt sich aber drauf ein. Er ist ein echt guter Hobby-Koch. Wie komme ich zu dem Rezept? :) Lg, Uli
Antonietta
Vegan ist eine hauptsächlich ethisch begründete Lebens- und Ernährungsweise, die es ermöglicht, möglichst wenig Tierleid zu verursachen. In der Praxis sieht es so aus, dass der Veganer und die Veganerin sich rein pflanzlich ernähren und tierliche Produkte meiden. Die Produktion von vegetarischen, tierlichen Produkten, Eier, Milch, Wolle, Seide, Daunenfeder, ist in der heutigen üblichen Praxis mit erheblichem Tierleid verbunden.
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register