Veganes Menü in Condor-Fliegern |
Frankfurt am Main. Seit dem 1. September offeriert die Fluggesellschaft Condor ihren Gästen die Möglichkeit, ein veganes Menü an Bord vorzubestellen. Damit erfülle der Ferienflieger den Wunsch zahlreicher Kunden und man erweitere die vielfältige Menüauswahl um eine weitere Option, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Zur Auswahl stehen zukünftig Sondermenüs in veganer, vegetarischer, diabetischer, gluten- oder lactosefreier, muslimischer sowie koscherer Version. Auch ein umfangreiches Premium Menü ist erhältlich. Die Gerichte können bis 48 Stunden vor Reiseantritt kostenpflichtig geordert werden. „Die vegane Lebensweise findet auch in Deutschland immer mehr Anhänger. Mit der Einführung eines veganen Sondermenüs reagiert Condor auf diese Entwicklung und stellt so sicher, dass sich alle Gäste an Bord wohlfühlen“, sagt Michael Lins, Leiter Borddienst.
Was dann auf den Teller kommt, richtet sich nach der Tageszeit: serviert werden ein Frühstück, eine kalte oder eine warme Mahlzeit. Das neue Vegan-Menü umfasst eine Antipasti-Platte mit Couscous-Salat, eine gefüllte Tomate mit Gurkenwürfeln, Gemüseterrine Italia und Oliven, einen Obstsalat, Sonnenblumenbrot, pflanzlichen Brotaufstrich, pflanzliche Margarine, Mineralwasser sowie Cashew-Nüsse. Sondermenüs sowie das Premium Menü kosten pro Person und Strecke auf der Kurzstrecke sieben Euro, auf der Mittelstrecke zehn Euro und auf der Langstrecke 15 Euro.