Veganuary: Iglo nimmt Gewohnheitstier and die Hand |
Hamburg/Frankfurt. Viele Menschen greifen im Alltag oft auf Altbewährtes zurück und halten sich an liebgewonnenen Ess-Gewohnheiten fest. Dieses innere Gewohnheitstier, das mit Verlässlichkeit und Routinen punktet, nimmt Iglo zum sogenannten "Veganuary", dem Aktionsmonat für pflanzliche Ernährung im Januar, an die Hand und startet in ein neues, kulinarisches Abenteuer. Denn die pflanzliche Produktwelt ist wahnsinnig vielfältig und lädt zum Entdecken, Ausprobieren und Genießen ein.
Jeder kennt selbst dieses innere Gewohnheitstier, das am liebsten an Routinen und Altbewährtem festhält. Beim Essen führt das oft dazu, dass am Ende meist jede Woche dasselbe auf die Teller kommt. Dabei warten so viele spannende, kulinarische Unbekannte darauf, entdeckt zu werden. Um Konsumenten zu mehr pflanzlicher Vielfalt im Einkaufswagen zu motivieren und alte Gewohnheiten aufzubrechen, braucht es Inspiration, Neugier, Spaß und ein spannendes, pflanzenbasiertes Angebot, das auf dem ersten Bissen überzeugt. So wird aus dem Gewohnheitstier ein echtes Probiertier.
Iglo möchte mit Neugier und Spaß das innere Gewohnheitstier an die Hand nehmen. Im Zuge des Veganuarys führt Iglo das Gewohnheitstier als Gefährten des Dino "Greeny" ein. Der sogenannte Veganosaurus übernimmt die neugierige Entdeckerrolle ein und zeigt ohne erhobenen Zeigefinger, wie viel Freude am Essen man mit pflanzenbasierten Produkten haben kann. Die beiden inspirieren mit Tipps, Tricks und Rezepten rund um das Iglo Produktportfolio von Green Cuisine und VEGGIE LOVE.
Iglo führt neben Produkten aus pflanzlichen Proteinen auch ein breites Gemüseangebot. Ziel des Unternehmens ist es, zu zeigen, dass man auch ohne Verzichtsdebatten oder Verbote agieren kann. Mit einem emotionalen Narrativ rund um das innere Gewohnheitstier will man die Neugierde für bisher unbekannte pflanzenbasierte Essensangebote wecken und besonders die Freude am Essen in den Mittelpunkt stellen.