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Veganuary: SV Group nimmt mit über 450 Restaurants teil

Veganuary: SV Group nimmt mit über 450 Restaurants teil
Quelle: SV Group

Dübendorf/Frankfurt. Weltweit nehmen Hunderttausende am „Veganuary“ teil und probieren einen Monat lang eine pflanzenbasierte Ernährung aus. Auch die SV Group schließt sich mit mehr als 450 Restaurants in der Schweiz und in Deutschland der Aktion an. Das Gastronomieunternehmen präsentiert beliebte Klassiker sowie neu entwickelte vegane Gerichte. In diesem Jahr liegt der Fokus auf trendigen Street Food-Gerichte 

Die SV Group hat mit über 25 Millionen jährlich servierten Mahlzeiten einen markanten Einfluss auf eine nachhaltige Ernährung, insbesondere durch die Gestaltung ihres Angebots. Das Unternehmen arbeitet bereits seit 2013 daran, seine Umweltbilanz entlang der gesamten Wertschöpfungskette stetig zu verbessern. Die pflanzenbasierte Ernährung spielt dabei eine zentrale Rolle. Schon heute sind in einem Großteil der SV Restaurants rund 50 Prozent der Gerichte vegan oder vegetarisch.

Unter dem Motto „Street Food meets Veganuary“ nehmen auch dieses Jahr mehr als 450 SV Restaurants in der Schweiz und in Deutschland teil. Dabei werden den Gästen beliebte Street Food-Gerichte aus aller Welt serviert, die frisch, kreativ und in einer neuen, veganen Interpretation zubereitet werden. Auch in diesem Jahr wurden wieder 20 neue Rezepte kreiert, die über den Zeitraum des Veganuary hinaus einen festen Platz auf den Speiseplänen der SV Restaurants erhalten sollen. In der Schweiz werden Street Food-Gerichte angeboten, wie „Loaded Fries“ mit Protaneo Pflanzen Hack, Pommes Frites und gepickeltem Gemüse, ein «Planted Philly Cheesesteak Sandwich“ mit planted.steak, Champignons, Zwiebeln, Jalapenos und veganer Käsesauce oder ein „Korean Fried Cauliflower Bun“ mit frittiertem Blumenkohl, Eisbergsalat und Gochujang Sauce. Aber auch Klassiker wie Pizza Margherita mit veganem Mozzarella, ein Karotten Hot Dog oder Planted Döner lassen sich als vegetarische oder vegane Variante auf der Speisekarte finden. 

Bei der Auswahl von Lebensmittelprodukten für neue Gerichte stehen nicht nur Geschmack, Ausgewogenheit und ein vielfältiges Angebot an oberster Stelle, sondern auch die Herkunft sowie die Art der Inhaltsstoffe und der Nährstoffgehalt. Die Linsen- und Mais-Tempeh-Produkte sowie die „Pulled Mushrooms“ von „DasPure“ wurden ins Sortiment aufgenommmen. Dank der Partnerschaft mit DasPure dürfen sich die Gäste in Schweizer SV Restaurants auf innovative Gerichte, wie ein Linsen Tempeh Burger, eine Tempeh Sushi Bowl oder Linsen Tempeh mit Pilzsauce und Kartoffelstock freuen.

Bei Oh Mungood, einem weiteren Unternehmen, dessen Produkte die SV Group in ihr Sortiment aufgenommen hat, steht die Mungobohne im Mittelpunkt. Die pflanzenbasierten Produkte des schwedischen Herstellers werden ohne Zusatzstoffe nur aus braunem Reis, Mungobohnen und Gewürzen hergestellt, sind einzigartig im Geschmack und eignen sich besonders gut als Fleischersatzprodukte. Mit weiteren Schweizer Unternehmen wie Protaneo, Yumame oder planted. arbeitet die SV Group schon länger erfolgreich zusammen.

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