Veggie Wold: Zum dritten Mal in der Hauptstadt |
Berlin. Zum dritten Mal findet am 11. und 12. November 2017 die Veggie World Berlin statt, Europas führende Messe für einen pflanzlichen Lebensstil. Über 100 Anbieter präsentieren in der Station Berlin ihre Produkte. Dazu erwartet die Besucher ein attraktives Showprogramm.
Die Konsumentenmesse Veggie World will vor allem zeigen, dass ein pflanzlicher Lebensstil nicht allein bewusst und gesund ist, sondern auch viel Spaß machen kann: Die Besucher erwarten viele kulinarische Köstlichkeiten, präsentiert wird dabei ein bunter Mix aus Fleischersatzprodukten, Superfoods, Süßigkeiten, Nahrungsergänzungsmitteln, Smoothies und vielem mehr. Neben kulinarischen Angeboten gibt es zudem auch ein großes Angebot aus den Bereichen Bekleidung, Accessoires und Kosmetik.
„Fast wöchentlich sehe ich ein neues veganes Geschäft, Café oder Gericht auf einer Speisekarte in Berlin. Berlin wird sicherlich nicht umsonst als die vegane Hauptstadt Europas bezeichnet. Die Akzeptanz wächst und wächst, und umso schöner ist es, dass wir die ganze Welt der pflanzlichen Produkte bei uns auf der VeggieWorld willkommen heißen dürfen,“ erklärt Hendrik Schellkes, Geschäftsführer des Veranstalters Wellfairs.
Das Ausstellungsangebot wird durch ein Bühnenprogramm ergänz: Zum Beispiel präsentiert Ernährungs-Experte Niko Rittenau zahlreiche vegane Mythen & Fakten und erklärt, wie Veganer kritische Nährstoffe optimal abdecken. Die Köche des Plantbased Institutes Stina Spiegelberg, Boris Lauser und Sebastian Copien zeigen in einer unterhaltsamen Kochshow, wie pflanzliche Speisen schmackhaft und einfach zubereitet werden können. Ein weiteres Highlight ist der Auftritt von „Vegan ist ungesund“. Die Facebook Stars Gordon Prox undAljosha Muttardi nehmen die Besucher mit auf „eine großartige Reise durch die Welt der Mangelernährung“.
Neben der Veggie World findet in der Station Berlin zeitgleich der Heldenmarkt statt, Deutschlands führender Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum. Die Eintrittskarten gelten für beide Veranstaltungen.
Die Messe ist am Samstag von 10-19 Uhr und am Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet.
Der Einritt kostet im Online VVK 10 Euro, an der Tageskasse kostet das Ticker 12 Euro (10 Euro ermäßigt)