VeggieWorld Rhein-Main steigt im Februar in Hofheim-Wallau |
Neuss. Unter dem Motto „vielfältig.natürlich.vegan“ findet vom 26. bis 28. Februar in Hofheim-Wallau die 6. VeggieWorld Rhein-Main statt. Damit kehre die Veranstaltung zu ihren Wurzeln in der Region zurück, hieß es in einer Pressemitteilung. Europas größte Messe für den veganen Lebensstil steigt kommenden Monat im Messecenter.
Hendrik Schellkes, Geschäftsführer Wellfairs GmbH, blickt optimistisch auf das Event: „In 2015 haben wir den Umzug von Wiesbaden nach Wallau sehr gut gemeistert. Volle Hallen und zufriedene Aussteller sind der beste Beweis. Für 2016 haben wir vor allem an einem durchdachten Verkehrskonzept gearbeitet, das allen Ausstellern und Besuchern eine entspanntere An- und Abreise ermöglicht.“
Im Nachbarort Diedenbergen sollen zusätzliche 1000 Parkplätze entstehen. Bis zur Messehalle wird dann ein kostenloser Shuttle-Bus eingesetzt. Außerdem verkehrt ein Bus vom Wiesbadener Hauptbahnhof im 30-Minuten-Takt direkt vor die Messehalle in Wallau und zurück. Wellfairs geht von einem Anstieg der Besucherzahlen aus. Auf der VeggieWorld Rhein-Main werden rund 110 Aussteller zugegen sein, die sich den neuesten Trends rund um vegane Ernährung, vegane Kosmetik und vegane Bekleidung widmen.
Zusätzlich soll es Vorträge, Seminare und Kurse zum Mitmachen geben. Der Eintritt kostet an der Tageskasse 12 Euro und berechtigt auch zum Besuch der parallel stattfindenden Paracelsus Messe.