Vehappy: Edeka präsentiert neue vegane Eigenmarke |
Hamburg. Der Edeka-Verbund erweitert sein Sortiment und setzt auf den Wachstummarkt der pflanzenbasierten Lebensmittel Ab April findet man die eigenen vegane Marke in den Regalen. Dabei bestechen die Produkte durch knallig-bunte Verpackungen und pflanzlichen Inhalt
Zur Einführung gibt es sieben Produkten pflanzenbasierte Milchalternativen: Haferdrink ungesüßt und Barista, Sojadrink Classic, Mandeldrink ungesüßt sowie „Gurts“, vegane Joghurts auf Sojabasis – Natur, Vanille und Heidelbeere. Das Sortiment soll zeitnah um vegane Burger Patties, Bratwurst und Hack erweitert werden.
Vehappy ist Teil eines Marktes, der mit seinen pflanzlichen Alternativen zu Fleisch, Milch, Käse boomt. Und egal ob Mitmenschen, Tiere, Umwelt oder Klima: vehappy steht nach Angaben von Edeke für Rücksicht und Wohlbefinden. Man achte zudem besonders auf die Herkunft, den Inhalt und den Geschmack. Hafer, Soja und Mandeln für die Produkte kommen aus Europa, sind rein pflanzlich und schonend verarbeitet ohne Chemie, ohne weitere Zusätze.
Eines haben alle Produkte der Range gemeinsam: Sie wollen durch ihren Geschmack und ein aufmerksamkeitsstarkes Design überzeugen. Die neue Marke bekennt im wahrsten Sinne des Wortes Farbe zu veganer Ernährung und ist ab sofort auf allen Kanälen des Lebensmittelherstellers zu sehen: am Point of Sale in den Märkten, auf der Straße und in den sozialen Medien. Ein Hingucker sind dabei die markeneigenen Charaktere in Form kleiner, grüner Pflanzenblätter.