Veltins: Video schickt Weihnachtsmann im Bob auf Reisen |
Meschede-Grevenstein. Der diesjährige Veltins-Weihnachtsdreh bringt den Weihnachtsmann auf die Kufen. Der Marken-Bob bringt den Geschenkeboten und seine Elfen in rasender Geschwindigkeit zum Ziel. Mit rund 130 Stundenkilometern sausen die fröhlichen Festboten durch die Winterberger Veltins-EisArena und erleben eine atemberaubende und ebenso stimmungsvolle Fahrt. Das Video geht zum vierten Advent in vielen Online-Kanälen an den Start. Einen kleinen Vorgeschmack zum Video liefert bereits ein Teaser auf dem Facebook- und Instagramkanal der Marke.
Ort des Drehs waren die Veltins-EisArena in Winterberg sowie eine beschauliche Hütte im verschneiten Willingen. An zwei Drehtagen sauste der umfunktionierte Weihnachtsbob - im normalen Winterbetrieb dort als Taxibob unterwegs die Eisbahn hinunter. Verantwortlich für den Dreh war die Agentur HYPE UP aus Essen.
Deren Mitarbeiter machten das Beste aus den nebeligen Wetterbedingungen im winterlichen Sauerland und sorgten dafür, dass die bunte Illumination des Veltins-Bobs den hohen Geschwindigkeiten, die in der Bahn entstehen, standhielt. Der Weihnachtsmann-Darsteller selbst hatte entsprechende Vorerfahhrung. Er war zu seiner aktiven Wintersportzeit einer der ersten, der die Bahn in Winterberg überhaupt befahren konnte. Die Aufgabe der Elfen im Video wurden von einigen Aktiven des Jugendkaders des BSC Winterberg übernommen.