Verkostungen: Fine Club bietet exklusive Wein-Events in der ersten Jahreshälfte |
Wiesbaden. Bereits im Januar veranstaltete der Fine Club im Clubhouse „Hotel Kronenschlösschen“ in Eltville-Hattenheim die Verkostung von Tropfen der bischöflichen WeingüterTrier. Rund 60 Weine wurden in sechs Flights blind verkostet. Begleitet wurde die Veranstaltung von einem 6-Gänge Menü. Wer dieses Event verpasst hat, kann sich auf weitere interessante Veranstaltungen des Clubs freuen.
45 Jahrgänge L’Eglise Clinet: Als Hommage an Denis Durantou (gestorben 2020) und Hardy Rodenstock (gestorben 2018) veranstaltet der Fine Club mit Ralf Frenzel und Torsten Görke, Sohn von Hardy Rodenstock, am Freitag, den 11. Februar 2022 eine einmalige Vertikale von 45 Jahrgängen L’Eglise Clinet im Hotel Post in Lech am Arlberg/Österreich.Höhepunkt ist eine 3 Liter Doppelmagnum des legendären 1949er.
„Diese Vertikale wird es wahrscheinlich in dieser Form nie mehr geben, da viele der alten Jahrgänge schlichtweg ausgetrunken sind. Verkostet werden natürlich die 100 Parker Punkte Klassiker wie 2010 und 2005 und viele der alten Jahrgänge, die das Chateau so berühmt gemacht haben wie 1955, 1961, 1983 und 1985.“ erklärt Ralf Frenzel.
Chateau Smith Haut Lafitte – Tournee: Vom 7. bis zum 11. März tourt der Club mit seiner Veranstaltungsreihe mit dem 100 Punkte Weingut Chateau Smith Haut Lafitte und fünf Veranstaltungen durch Frankfurt, München, Wiesbaden und Köln. Members und Interessierte erwarten verschiedene Formate vom gesetzten Menü im Gaggenau Showroom in München, und im FINE CLUB Clubhouse „Das Goldstein“ in Wiesbaden über WINE TO SKY, eine Verkostung in der Skylounge des Roomers Hotel Frankfurt The Legend mit anschließendem Shareing Dinner im Burbank Restaurant, bis zum Caviar Lunch im jüngst eröffnetem FINE CLUB CLUBHOUSE „Prunier Cologne“ in Köln. Alle Events werden von Chateau-Direktor Ludovic Fradin begleitet und co-moderiert.