Vielfalt: McDonald's feiert den CSD in Köln |
Frankfurt/München. Vom 1. bis 3. Juli findet mit dem Christopher Street Day in Köln eine der größten und wichtigsten Kundgebungen der Pride Bewegung in Europa statt. Hauptsponsor McDonald's unterstützt die wichtigen Themen der LGBTIQ+ Bewegung und zeigt mit dem Film "Proud Crew", dass in den Restaurants jeder Mensch so sein kann wie er will. Die Kampagne wurde von der McDonald's PR-Lead-Agentur DDB München konzipiert und umgesetzt,
Am kommenden Wochenende findet zum 31. Mal der größte Christopher Street Day Deutschlands in Köln statt. McDonald's Deutschland ist in diesem Jahr Hauptsponsor. Passend dazu wird die Marke mit verschiedenen Motiven auf dem Gelände des CSD Straßenfestes präsent sein sowie auch im gesamten Kölner Stadtgebiet. Dargestellt werden auf den Motiven unter dem Motto "Liebe darf alles" McDonald's Produkte in bekannten und weniger bekannten Kombinationen.
Herzstück wird in diesem Jahr allerdings der Film "Proud Crew" sein, der mehrfach am Tag auf großen Leinwänden auf dem Festgelände laufen wird. Der Film erzählt von einer transgender Mitarbeiterin, die in einem McDonald's Restaurant arbeitet und hier ganz genau so sein kann, wie sie ist.
mit den eigenen Facetten leben und arbeiten - und zwar ohne große Fragen oder Aufmerksamkeit. Denn das, was für McDonald's zählt ist nicht, wo jemand herkommt oder wen man liebt, sondern wo man gemeinsam hinwill. Das bestätigen auch Candy Crash und Mitarbeiterin Nora, die in der aktuellen Folge des McDonald's Podcasts "Zum Hieressen oder zum Mitnehmen" über den Spagat zwischen Trendbefolgung und Handlungsschritten im Bereich Diversity sprechen. TV-Sternchen und Drag Queen Candy Crash wird außerdem am 3. Juli auf ihren Social Media Kanälen vom CSD für McDonald's berichten. Als ehemalige Mitarbeiterin fühlt sie sich dem Unternehmen bis heute verbunden.Besucher des CSD und Passanten in Köln können sich darüber hinaus über das Thema Diversity bei McDonald's Deutschland erkundigen. Über einen QR-Code gelangen Betrachter der Motive direkt zur Vielfalt Rubrik der "Better M"-Plattform, die Informationen über Diversität bei McDonald's Deutschland bereithält.