Vier neue Mitgliedsmarken im Bundesverband der Systemgastronomie |
München. Zuwachs für den Bundesverband der Systemgastronomie: Seit der vergangenen Woche sind die Marken „Burgerlich“, „LaPlace“, „[m]eatery“ und „Purino“ Mitglieder des Branchenverbandes. Wie der BdS mitteilte, wachse man damit weiter als starke Wertegemeinschaft. Der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband gilt als umfassende Vertretung der deutschen Systemgastronomie.
Zu den mehr als 750 Mitgliedern samt rund 2600 Restaurants zählen auch Schwergewichte wie Burger King, KFC, McDonald’s, Nordsee, Pizza Hut, Starbucks und Vapiano. Der BdS ist ein Verband mit zwingender Tarifbindung für seine Mitgliedsrestaurants.
„Wir freuen uns, dass sich nun gleich vier weitere Marken mit dem Jahreswechsel 2015 unserer Wertegemeinschaft anschließen“, sagt BdS-Präsident Wolfgang Goebel. „Der BdS tritt mit seiner engagierten Verbandsarbeit erfolgreich für die Branche Systemgastronomie ein. Die Beitritte belegen, dass wir mit unserer Ausrichtung und der konsequenten Werteorientierung - wie dies u.a. in der Charta der Systemgastronomie festgelegt ist – den richtigen Weg verfolgen“, so Goebel.
Die junge Burger-Restaurantkette Burgerlich setzt auf außergewöhnliche Gourmet-Burger, das holländische Unternehmen LaPlace auf ein Angebot aus Speisen mit nachhaltig produzierten, regionalen und saisonalen Produkten. [m]eatery serviert Steaks, Tartar und Burger, Purino klassische italienische Küche.