Villa Merton verlässt den Union International Club |
Berlin/Frankfurt am Main. Das Sterne-Restaurant Villa Merton kehrt den Räumlichkeiten im Union International Club den Rücken. Chefkoch Matthias Schmidt konnte erst vor kurzem den zweiten vom Guide Michelin vergebenen Stern verteidigen und so die Position in der deutschen Spitzengastronomie bestätigen.
Kofler & Kompanie und Matthias Schmidt verlassen den angestammten Platz und streben eine Etablierung an einem neuen Standort an. Entsprechend des Leitfadens der „deutschen Nova Regio Küche“ möchte man das Gastronomiekonzept an anderer Stelle verwirklichen. Das berichtet „Kofler & Kompanie“ in einer Pressemitteilung. Man habe sich nach 14 Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit dazu entschlossen, heißt es weiter.
„Es war eine sehr gute Zeit und hat großen Spaß gemacht und ich bin dem Union International Club und meiner Mannschaft dankbar, dass ich mich an diesem Ort so viel weiter entwickeln konnte. Jetzt ist die Zeit gekommen mit Kofler & Kompanie den nächsten Schritt zu gehen und ich darf versprechen, es dürfen alle gespannt sein", so Matthias Schmidt. Den neuen Standort will man bis Ende des kommenden Sommers bekanntgeben. Das Rhein-Main-Gebiet und insbesondere die Metropole Frankfurt stehen dabei im Fokus. Kofler & Kompanies und Matthias Schmidts neue Location soll dann Anfang 2015 eröffnet werden. Bis dahin setze sich die Arbeit in dem Union International Club weiter fort.