Vinolución: urbanes Weinfest im Ruhrgebiet |
Bochum. Vom 21. bis 23 Juni steigt in der Ruhrmetropole Bochum die „Vinolución“, eine moderne Weinmesse. Dabei schreibt man sich einen innovativen Ansatz auf die Fahnen und will in diesem Sommer ein neues Weinmesseformat etablieren. Es sei Zeit für eine Revolution des Weines, heißt es in einer Pressemitteilung zur Ankündigung des Events von „Go Between“.
Man wolle sich auf der Vinolución einem progressiven Verständnis von Wein widmen. An insgesamt drei Tagen wird der Alte Katholikentagsbahnhof „Rotunde“ in Bochum zum Zentrum der Vinolución in der Metropole Ruhr. Die Rotunde befindet sich in der tradierten und angesagten Gastromeile Bermuda3eck. Weinprofis und Liebhaber eines guten Tropfens bekommen im Rahmen der Vinolución kreative Produkte präsentiert.
In einer unkomplizierten Atmosphäre lassen sich neue Weine erleben. Die Stichworte lauten daher: verkosten, entspannen, erleben. Tagsüber locken attraktive Präsentationsstände im revolutionärem Stil, abends electronic sounds und handmade music. Die Vinolución wendet sich an Studenten und Absolventen, Junggebliebene und Genussmenschen. Der Eintrittspreis beträgt sechs Euro. Der Messefreitag gilt als geschlossenes come together der Aussteller und Händler, Samstag und Sonntag ist für alle von 12 bis 20 Uhr geöffnet.