ViO Mineralwasser: Einführung in die Gastronomie |
Berlin. Im Sommer 2011 soll das stille Mineralwasser ViO aus dem Hause Apollinaris in die gehobene Gastronomie eingeführt werden. Dazu erfolgt auch eine Überarbeitung des Markenauftritts. Dies berichtet Coca Cola Deutschland in einer Pressemitteilung. Das weiche Mineralwasser ViO stammt aus der Lüner Quelle und soll nun erstmals in einer hochwertigen Glasflasche für die Gastronomie angeboten werden.
Coca Cola Deutschland erweitert damit sein Wasserportfolio um eine neue Marke: Apollinaris und ViO weisen unterschiedliche Quellen auf. Das „perfekte Paar in der Gastronomie“ unterscheidet sich auch in puncto Geschmack. ViO ist weich und leicht mineralisiert und passt laut Auskunft des Herstellers ideal zu Kaffee und leichten Speisen. Apollinaris ist feinperlig und weist eine ausgewogene Mineralisierung auf. Komplexe Aromen und feine Nuancen können damit erschlossen werden, das Wasser passt hervorragend zu Wein und intensiven Speisen. Im Zuge der Einführung von ViO in die Gastronomie hat das Wasser ein eigenes Markenlogo erhalten.
ViO stammt aus der Lüner Quelle im niedersächsischen Lüneburg und wird aus etwa 120 Metern Tiefe befördert. Der Mineralbrunnen liegt auf dem Gelände der Nord-Zentra Erfrischungsgetränke GmbH & Co KG, die dort im Auftrag und unter der Qualitätskontrolle von Apollinaris ViO exklusiv abfüllt. Das deutsche Premium-Mineralwasser Apollinaris stammt aus dem Ahrtal inmitten der Vulkaneifel.