Home »
News »
Vita Cola steigert den Absatz im ersten Halbjahr
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Lichtenau. Die Cola-Marke Vita Cola kann ihren Absatz weiter steigern. Im ersten Halbjahr des Jahres 2009 zog die ostdeutsche Traditionsmarke weiter an. Laut einer GfK-Studie hat Vita Cola in den neuen Bundesländern eine Markenbekanntheit von 92 Prozent - und ist mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent laut AC Nielsen zweitstärkste Colamarke. Ab dem 1. September nimmt die in Ostdeutschland äußerst bekannte Marke mit Vita Cola Mix ein neues Cola-Limo-Getränk in ihre Reihen auf. Vita Cola Mix ist eine Mischung aus Vita Cola Schwarz (ohne den Spritzer Zitrone) und fruchtiger Orangenlimonade. "Trotz Wirtschaftskrise haben wir unseren Absatz im ersten Halbjahr 2009 um rund neun Prozent gesteigert. Bis Ende Juli dieses Jahres wurden bereits rund 38 Millionen Liter Vita Cola abgefüllt", sagt Paul K. Korn, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen GmbH. Zudem durften jetzt die Gewinner der „Ford Ka Vita“-Verlosung ihre neuen Flitzer in Empfang nehmen. Ford und die Getränkemarke hatten sich auf eine Kooperation verständigt. Harald Eckharter, Ford Leiter Regionalmarketing Ost, resümiert: "Die Kooperation war einzigartig, die Resonanz darauf hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Ich freue mich, dass wir dieses tolle Editionsmodell kreieren konnten, das vor allem bei jungen Kunden heiß begehrt ist."
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de