Vodka Moskovskaya: neues Gesicht für die Gastronomie gesucht |
Hamburg. Vodka Moskovskaya ruft auf zum „BottleBattle“. Im Rahmen des Design-Wettbewerbs möchte der russische Wodka ein neues Gesicht für seinen Auftritt in der Szene-Gastronomie finden. Zusammen mit der Kreativ-Plattform jovoto.com schrieb man nun den Contest aus. Dabei soll alles entworfen werden: von der Form über das Etikett beziehungsweise Dekor bis hin zum Verschluss einer neuen Moskovskaya Super Premium-Flasche. Die Sieger erhalten Preise im Gesamtwert von 12.000 Euro, heißt es.
Moskovskaya sei die weltweit erste eingetragene russische Vodkamarke und wird nach den Regeln des russischen Reinheitsgebots für die Spirituose gebraut, so das Unternehmen in einer Pressemeldung. Der Premiumvodka stehe für ursprüngliche, reine Qualität. Mit einer Super Premium-Flasche für die Gastronomie möchte man den Status von Moskovskaya als „The True One“ untermauern. Dabei sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.
Einzige Voraussetzung: das Endprodukt muss für den Einsatz in der urbanen Szenegastronomie unterstützend und serientauglich sein. Mit der Ausschreibung im Internet sucht Moskovskaya kreative Talente im Internet. Die Flasche soll neben den Szene-Gastronomie auch im Verkauf im Einzelhandel verwendet werden. Deshalb sollte sie ein Eyecatcher sowohl in der Bar als auch im Laden sein. Die Ausschreibungsunterlagen sind im Netz bei Moskovskaya und jovoto erhältlich. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein, der Einsendeschluss ist der 20. Juni 2013.