Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
München: Mandarin Oriental setzt auf Hallstein Wasser
Kairo: Hilton Cairo Nile Maadi wurde jetzt eröffnet
Dorint: Parkhotel Bad Neuenahr soll Ende 2026 wiedereröffnen
Parkhotel Egerner Höfe: Milos Colovic ist neuer Hoteldirektor
Restaurant Eatrenalin: Alexander Mayer ist neuer Head Chef

Vöslauer Mineralwasser: Erfolgswelle

Im ersten Halbjahr 2005 erwirtschaftete die Vöslauer AG inklusive der Lizenzmarken Pepsi, Almdudler und 7Up einen Umsatz von 38,6 Mio. Euro. Das entspricht einem Plus von 11 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2004. Bei Vöslauer Mineralwasser inklusive der Near-Water-Varianten Balance wurden in diesem Jahr bereits 115 Mio. Liter (Januar bis Juni) abgesetzt und ein Umsatz von 27,9 Mio. Euro erzielt. Das entspricht ebenfalls einer Steigerung von 11 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2004.

In Österreich steigerte Vöslauer seinen Marktanteil bei Mineralwasser erneut; dieser liegt derzeit bei 41 Prozent. Auf seine Exportergebnisse ist Vöslauer besonders stolz; im ersten Halbjahr gab es 116 Prozent Umsatzplus; 48 Prozent davon allein in Deutschland. Die Exportquote beträgt derzeit 4,3 Prozent, drei Viertel entfallen auf den Handel, ein Viertel wird in der Gastronomie abgesetzt.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register