VOX bringt Kochsendung „Game of Chefs“ nach Deutschland |
Köln. Der Fernsehsender VOX geht mit einem neuen, aus Israel importierten Kochformat an den Start. Wie der Sender mitteilte, können sich Köche ab 16 Jahren noch bis Ende September für eine Teilnahme an der Show bewerben. In „Game of Chefs“ treten drei Spitzenköche mit ihren Teams gegeneinander an.
Es werden Teilnehmer gesucht, die „leidenschaftlich gerne kochen und davon träumen, selbst einmal ein exzellenter Küchenchef zu werden“, hieß es in einer Pressemitteilung von VOX. Das Angebot wendet sich sowohl an Profis als auch an Amateur-Bruzzler.
Mittels kulinarischer Castings ermittelt die Jury die besten Kochtalente der Republik. Dabei entscheidet aber nur der Geschmack der Speisen, die drei Köche können die Kandidaten nämlich nicht sehen. Im Anschluss kommen die ausgewählten Kochtalente in eines der drei Teams.
In „Game of Chefs“ werden sie dann weiter gecoacht und müssen unterschiedliche Wettbewerbe bestreiten und sich den Urteilen einer wechselnden Jury aus Feinschmeckern und Experten stellen. In jeder Runde der Sendung scheidet ein Teilnehmer aus. Der Sieger erhalte einen attraktiven Geldpreis und eine effektive Starthilfe in eine Karriere als Küchenchef, hieß es.